Hallo,
ich habe mir die Testberichte dieser beiden Tablets durchgelesen, leider ist der Akkutest nicht wirklich vergleichbar. Beim Acer wurde eine
abgespielt. Beim Huawei eine
Das Acer hielt 5h durch, das Huawei 4,5. Der Akku des Acer ist mit 9800 mAh deutlich größer als beim Huawei mit 6600 mAh. Jedoch unterscheiden sich die Prozessoren
ich habe mir die Testberichte dieser beiden Tablets durchgelesen, leider ist der Akkutest nicht wirklich vergleichbar. Beim Acer wurde eine
- ab dem Gerät abgelegte
- 1080p-Datei
- bei maximaler Heligkeit
abgespielt. Beim Huawei eine
- 720p-Datei
- über WLAN gestreamt
- bei "hochgeregelter" Helligkeit (vermutlich auch 100%)
Das Acer hielt 5h durch, das Huawei 4,5. Der Akku des Acer ist mit 9800 mAh deutlich größer als beim Huawei mit 6600 mAh. Jedoch unterscheiden sich die Prozessoren
- Acer: Tegra3 4x1,3 (im Test steht 4+1 mit 1,3Ghz; was die +1 sein sollen weiß ich nicht, evtl. Grafikprozessor?)
- Huawei: Cortex-A9 x1,2 (bei der 3G-Version mit 16GB internen Speicher ist jeder Kern mit 1,4Ghz getaktet; ob das viel ausmacht keine Ahnung)
Auch hat die 3G-Version des Huawei (sowohl mit 8 als auch 16GB internen Speicher) 2GB RAM anstatt 1GB beim Acer. Worauf könnte sich das Mehr an Speicher günstig bemerktbar machen?
Welches Tablet würde denn bei einem Test mit gleichen Bedingungen besser abschneiden? Welcher der Prozessoren ist der potentere der beiden?