Akkuprobleme Hilfe!!!!

marlene

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
4
Hy zusammen,

habe mir am Samstag im Saturn das Fut.-Siemens 1437 gekauft. Die Tastatur war defekt, also umgetauscht (wo hat da denn die Endkontrolle ihre Augen gehabt, da schaut doch tatsächlich ein scharfes Blech neben der Space Taste aus dem Book und die Tastatur hat auf der rechten Seite ziemlich nachgegeben). Beim Neuen war soweit alles Bestens bis ich den Akku laden wollte. Der war nämlich nach 10 Minuten voll! Komisch, beim ersten Book hat er wie in der Betriebsanleitung steht 3 Stunden geladen. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen, der Ladezustand läge normalerweise bei Auslieferung bei 10 bis 20% hiess es dort. Bei mir nicht, der muss schon zu 90% voll gewesen sein. Na gut, eingeschaltet und eingerichtet. Akku danach bei ca. 95%.
Nach ca. 1 1/2 Stunden Bilder von der Digicam ziehen, anschauen und bearbeiten war dann aber Schluss, obwohl 5 Minuten zuvor die Akkuanzeige noch knappe 40 % angezeigt hat.
Leute, ist dies alles normal, kann es vorkommen, dass ein Akku bei Auslieferung bereits fast vollständig geladen ist bzw. die Akkuanzeige sich so irrt?
Beim erneuten Aufladen hat der Akku fast auf die Minute genau 3 Stunden geladen! Weiter hatte ich keinen Bock mehr.
Was soll ich tun, wieder umtauschen oder mir keinen Kopf machen?

Vielen Dank mal

Marlene
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei einem nagelneuen Akku "kann" es sein, dass die Ladeanzeige die ersten 3 Ladezyklen nicht korrekt anzeigt. Das mag jetzt vielleicht bescheuert klingen, aber die Elektronik braucht bei manchen Geräten diese Zeit, um zu lernen, wann ein Akku leer und wann er voll ist. Das ist bei meinem alten Amilo 1425 genauso gewesen, auch bei meinem aktuellen HP. Beim allerersten Anschließen dauerte es knapp 10min., bis er überhaupt anfing zu laden. Und bis ein Akku seine max. Leistung abgeben kann, dauert es auch ein paar Ladezyklen. Am Anfang hat man erst nur 80-90% der tatsächlichen Leistung.

Du solltest jetzt den Akku testweise mehrere male voll aufladen und dann das Gerät nur mit Akku betreiben, bis dieser wieder geladen werden muss.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass das Gerät vor Dir schon mal jemand in der Hand hatte... Aber das müsstest Du ja an der Verpackung bemerkt haben, deswegen schließe ich das mal direkt aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh