Akkus in Kamera lassen?

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Disclaimer: Klar, Google und Forensuche ist schon benutzt worden, aber 3 Leute und 4 Meinungen... :bigok:

Hallo Community!

Ich habe eine Sony Cybershot DSC-H300. In diese Kamera kommen normale AA-Akkus rein.

Jetzt die Frage: Kann/soll/darf ich die Akkus einfach in der Kamera lassen, wenn ich die Kamera z.B. einen Monat lang nicht benutzt? Bei den Funken meiner RC-Cars mache ich das z.B. schon, da weis ich aber das meine Einstellungen erhalten bleiben. Wie es bei der Kamera ist weiß ich z.B. nicht - wenn ich da überhaupt etwas bis auf ISO neu Eingestellt habe...

Wie ist eure Meinung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die rausnehmen. Hinterher hast du die Zellen in der Kamera vergessen und sie laufen aus...
Davon abgesehen mögen NiMh Zellen keine Tiefentladung -> rausnehmen.

Ich würde die rausnehmen. Hinterher hast du die Zellen in der Kamera vergessen und sie laufen aus...
Seit wann laufen AKKUS aus?
Ist mir jedenfalls noch nie untergekommen und finde auch im Netz nichts...

Das war früher nur bei manchen Batterien ein Problem.
Selbst Alkaline Batterien laufen heutzutage nicht mehr aus.

Einen Monat kann man sowas schon drinnen lassen sofern man sie nicht gänzlich entlädt.

Daten gehen bei Cameras aber jedenfalls nicht verloren wenn du sie raus nimmst. Die haben einen kleinen, dauerhaften Speicher im Inneren.

Hallo Leute!

Danke für die Hinweise, die Akkus bleiben ab jetzt draußen wenn die Kamera nicht benutzt wird :) Danke!

Ich nehme weder bei der Kamera, noch beim RC Car, noch bei den Fernbedienungen oder sonstwo die Akkus, weder AA noch AAA noch Akkupacks rein und das ist überhaupt kein Problem, selbst Monate mit Temperatur Unterschieden, kein Thema.

In meiner Kamera lasse ich die Akkus sehr wohl eingelegt, da sich sonst die Settings auf Werkseinstellung zurücksetzen und darauf habe ich null Bock. Ist aber von Kamera zu Kamera unterschiedlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh