[Kaufberatung] Akkus mit Ladegerät für Digitalkamera

Dracolein

Enthusiast
Ich hab seit längerer Zeit diese Akkus im Einsatz als 2800 mAh Version
pimage_31013248.jpg

Davon habe ich 2x 4 Stk samt diesem Ladegerät (vor Jahren für meine erste Digiknipse angeschafft zusammen mit 4 der o.g. Zellen). Seit geraumer Zeit, besonders seit ich letztes Jahr eine Powershot S5 im Einsatz habe, halten die Akkus nur noch sehr kurz. 20-30 Fotos mit Blitz oder rund 100 Fotos ohne Blitz und schon sind die Akkus leer. Natürlich benötigt die neue Cam mit ihrem größeren opt. Zoom und dem größeren Display mehr Saft. Aber dennoch habe ich das Gefühl, die Akkus sind schlapp geworden.

Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre bin ich am überlegen, neues Material anzuschaffen und wollte mal fragen, was es an vernünftigen Akkus mit passendem Ladegerät zu empfehlen gibt?

8x ANSMANN AKKU/AKKUS 2850 2850mAh NiMH AA/MIGNON/LR6 ?

Was ist von Sanyo eneloop Akkus zu halten? Hier wundert mich spontan, dass es sie nur mit maximal 2000 mAh gibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay ist ja schonmal was. Also ich bräuchte dann dieses Set + 4 weitere eneloops.

Ich geb zu, ich habe in der Hinsicht nicht viele Erfahrungen. Vielleicht kannst du mich überzeugen, warum diese 2000mAh besser sein werden, als meine o.g. 2800mAh Zellen. O.g. Zellen sind mit sicherheit von minderer Qualität als Sanyo, das ist mir klar. Ich hab halt Sorge, dass eine Portion Akkus in der Kamera letztlich auch nicht länger hält.

Auch ich würde dir die Eneloops empfehlen. In Sachen Haltbarkeit und Selbstentladung sind diese einfach unübertroffen. Wenn du natürlich kein Problem damit hast andauernd neue Akkus zu kaufen und du maximale Kapazität in einem kurzen Zeitraum (im Bereich von ein paar Tagen) benötigst, sind natürlich Akkus wie die 2800er von Ansmann die richtige Wahl.

Sepp

Erstmal thx für den wiki Link, ist ja interessant. Vielleicht sind meine bisherigen NiMh Akkus gar nicht wirklich Müll. Meine Kamera steht zwischendurch öfters auch mal 14 Tage in der Gegend herum. Da entladen sich die Dinger in aller Ruhe und wenn ich das Gerät dann mal brauche, blinkt nach kurzer Zeit die Warnlampe für den Akku. Zumindest liesse sich das nun erklären.

Was mache ich mit der Cam... naja ich bin halt Hobbyknipser. Im Durchschnitt schieße ich 5-10 fotos die Woche, aber auch mal 100 Stück an einem Abend wenn es sich ergibt. Letzteres ist eher die Seltenheit (vll 2x im Quartal). Da würden sich Batterien, die eine geringe Selbstentladung haben, natürlich anbieten *grübel*

Es ist auf jeden Fall eine sich lohnende Investition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh