Akkuverbrauch abhängig vom Launcher?

stoka

Enthusiast
Hi Community

Hab aktuell das HTC Desiree HD.
Mir gefähllt der Go launcher EX sehr, doch mich interessiert wie es dann mit meinem Akku aussieht?

Mich interessiert es eigentlich, ob mein Handy dadurch mehr Akku aufbraucht weil es ja den
neuen Launcher laufen lässt, anstatt den "originalen"?
Oder macht das keinerlei Auswirkungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antworten.

Hab den Go Launcher jetzt mal drauf gemacht und bin eigentlich zufrieden.

Hab bewusst so wenig Widgets wie nur nötig drauf und der Akku ist gleich wie vorhin,
vielleicht sogar etwas besser, da ich jetzt die Screens entrümpelt habe und die
unnötigen Widgets jetzt weg sind.

@stoka
Launcher brauchen unterschiedlich viel Akku, je nach Funktionsumfang - jedoch ist es fast egal ob du mehrere Launcher installiert hast, weil immer nur einer aktiv ist
- mit dem Go Launcher bist du sehr gut bedient
- sehr viel Akku brauchen z.B. auch alle Sync Anwendungen, am besten, wenn möglich, diese nicht allzu oft syncen lassen, ggf. auf manuell sync stellen
- ebenfalls können aufwendige Hintergrundbilder etwas mehr am Akku zerren, optimal: einfarbig + 100% schwarz + in nativer Auflösung

Bei normalen Wallpapers sollte das nix ausmachen, bei Live Wallpapers allerdings schon. Die bewirken oft eine höhere CPU-Auslastung und ziehen deshalb mehr am Akku.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh