Akracing Style Gaming Chair Defekt

Atte76

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.111
Hallo Caseking-Supporter! :)

Habe nun entgegen den Rat meiner Frau keinen Stuhl für 60,- Euro bei Ebay, sondern den hier:

https://www.caseking.de/shop/catalo...NG-Style-Gaming-Chair-rot-schwarz::27991.html

bei euch gekauft. Gestern kam er an und heute hab ich ihn aufgebaut. Musste nur leider feststellen, dass der Gaslift nicht arretiert. Sobald man sich draufsetzt, geht die Sitzfläche nach unten. Steht man auf, gehts wieder hoch. Ist es möglich einen neuen Gaslift zu bekommen? Scheint ja offensichtlich defekt zu sein. Und die Arbeit, den wieder einzupacken, würd ich mir auch gerne ersparen.

Gruß, Steffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Atte,

schick mir bitte eine Kundennummer oder Rechnungsnummer. Wir schicken dir dann Ersatz zu.

Gruß
Nils
 
Superklasse! :) PN ist raus. :fp

Gruß, Steffen
 
Gibt es eigentlich eine direkte Kontaktmöglichkeit zu Akracing?
Bei mir reißt nach 3 Wochen das Band, dass das Lendenkissen befestigt und die Jungs haben keine Telnummer. Nur ein gesamteuropäisches Kontaktformular...
 
Wenn du ein Problem mit einem AKRacing Chair hast, den du bei uns erworben hast, dann kannst du dazu einfach unser Reklamationsformular nutzen bzw. direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ihr hattet den Stuhl zum Bestelldatum leider nicht verfügbar, weswegen ich woanders zugriff. Ansonsten hätte ich gern bei euch zugeschlagen.
Zumindest eine GTX980 ists bei euch geworden :)
 
Ach so, in dem Fall kannst du die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen, bei dem du deinen AKRacing Chair erworben hast. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?
 
Und ich bekomme noch nicht mal meine Sleeved Kabel von Bitfenix umgetauscht.
Weil der Bestellwert unter 40€ liegt muss ich den Versand tragen.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ach so, in dem Fall kannst du die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen, bei dem du deinen AKRacing Chair erworben hast. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Dass CK einen direkten Draht zum Hersteller hat, ist keine Selbstverständlichkeit Mike :d
Speziell in meinem Fall existiert die Möglichkeit nicht...über das Kontaktformular meldete sich bei mir aber sehr schnell ein AKRacing Vertreter, der lediglich die eingescannte Rechnung wollte um mir ein neues Kissen zu schicken.
 
Hallo Sandy93,

ich habe zwar keine Kenntnis, worum es in deinem Fall genau geht, aber dir müsste ja bekannt sein, dass das Widerrufsrecht im letzten Sommer geändert wurde und Händler nach der neuen Gesetzeslage gar keine Versandkosten bei einem Widerruf mehr erstatten müssen. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen unsere Verfahrensweise der Einfachheit halber weiterhin wie früher zu gestalten und tragen bei Artikeln über 40€ Warenwert die Versandkosten nach wie vor selber. Den Sinn dieser Regelung kannst du dir sicher selber ausmalen, wenn Händler auch bei niedrigpreisigen Kleinteilen die Rücksendekosten tragen müssten, bräuchten sie diese Artikel auch gar nicht erst verkaufen, da sie bei jedem einzelnen Verlust machen würden. Wenn dein Kabel allerdings objektiv beschädigt oder mangelhaft ist, dann ist das etwas anderes und wir tauschen es in so einem Fall natürlich aus.

Liebe Grüße,
Mike

- - - Updated - - -

Dass CK einen direkten Draht zum Hersteller hat, ist keine Selbstverständlichkeit Mike :d
Speziell in meinem Fall existiert die Möglichkeit nicht...über das Kontaktformular meldete sich bei mir aber sehr schnell ein AKRacing Vertreter, der lediglich die eingescannte Rechnung wollte um mir ein neues Kissen zu schicken.

Hm, ich habe jetzt zwar noch nicht ganz verstanden, warum du die Gewährleistung des Händlers, bei dem du deinen Stuhl gekauft hast, nicht in Anspruch nehmen kannst, denn die steht dir rechtlich immer zu und stattdessen die freiwillige Garantie des Herstellers nutzen möchtest, auf die es jedoch nie einen Anspruch gibt. Wir haben tatsächlich einen sehr guten Draht zu AKRacing und ich könnte bei einem Problemfall sicher etwas machen, aber dann würde mich zugleich interessieren, was der jeweilige Händler für eine Begründung auf Lager hat ^^ So wie ich das jetzt verstanden habe, hat dir AKRacing aber schon direkt geantwortet und damit sollte das Problem gelöst sein.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hm, ich habe jetzt zwar noch nicht ganz verstanden, warum du die Gewährleistung des Händlers, bei dem du deinen Stuhl gekauft hast, nicht in Anspruch nehmen kannst, denn die steht dir rechtlich immer zu und stattdessen die freiwillige Garantie des Herstellers nutzen möchtest, auf die es jedoch nie einen Anspruch gibt. Wir haben tatsächlich einen sehr guten Draht zu AKRacing und ich könnte bei einem Problemfall sicher etwas machen, aber dann würde mich zugleich interessieren, was der jeweilige Händler für eine Begründung auf Lager hat ^^ So wie ich das jetzt verstanden habe, hat dir AKRacing aber schon direkt geantwortet und damit sollte das Problem gelöst sein.
Liebe Grüße,
Mike

Jap- ich denk, ich bin jetzt an der richtigen Stelle.
Der Händler würde nur den kompletten Stuhl zurücknehmen. Das Teil steht mit seinen 28kg mittlerweile aufgebaut und ich wollte ungern alles abmontieren, ein entsprechendes Paket wieder zusammen kleben und den Porto für die 28kg zahlen. Deswegen frage ich nach einer Möglichkeit lediglich das Lendenkissen zu tauschen - darum musste ich mich dann selber kümmern...
 
Ich verstehe, im Falle einer Nacherfüllung aufgrund eines Mangels müsste gemäß § 439 Abs. 2 BGB allerdings der Händler die Transportkosten selber tragen, so dass dir dadurch zumindest keine Kosten entstanden wären. Etwas aufwendig wäre es allerdings schon gewesen, das ist korrekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh