Akte X: Brauche Hilfe bezüglich der Bildqualität

Nolle82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
7
Da ich großer Akte X Fan bin, habe ich vor einiger Zeit angefangen, mir die Sammel- Editionen der einzelnen Seasons zu kaufen :love: . Season 1- 4 nenne ich bereits mein, in Form der Version im Papp- Schubern. Drinnen Steckt eine DVD- Hülle mit sieben DVDs – sechs für die Serien und eine mit Bonus- Material.

Da allseits bekannt ist dass die Filme in einer furchtbaren Bildqualität gespeichert wurden, starke Artefakte in dunklen Bildszenen und manchmal unscharf, kann von einer starken Kompression ausgegangen werden. Also gehe ich davon aus dass es sich um DVDs im DVD- 5 Format, einlagig mit 4,7GB handelt.
Nun gibt es auch noch eine andere Sammel- Edition die jeweils 6 DVDs beinhaltet, aufklappbar und bei welcher im Internet auch immer auf ein DVD- 9 Format hingewiesen wird, also zweilagig mit 8,5GB.
Bei dieser Version wäre eine weniger starke Kompression des Bildmaterials nötig, also könnte eine Bessere Bildqualität verwirklicht werden.

Jetzt meine frage an alle die schon einmal die Qualli vergleichen konnten oder aber die Qualität der Edition im DVD- 9 Format kennen.
Ist die Qualität besser, d.h. die Serien weniger stark komprimiert?
Treten bei den DVD- 9 Versionen keine Artefakte in dunklen Bildszenen auf?

Großen dank an jeden der mir weiterhelfen kann.

MfG
Nolle82
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh