Mike030
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 24.04.2021
- Beiträge
- 5
Hallo Mike,
da sich meine Onlinebestellungen vom 13.04 bei Euch wegen DHL zu einer regelrechten Odyssee entwickelt haben und ich eigentlich nur noch auf die restliche Erstattung meiner geleisteten Zahlungen warte, hoffe ich, dass der etwas unübersichtliche Sachverhalt hier abschließend geklärt werden wird. Eine Bestellung konnte bereits am 21.04. erfolgreich rückabgewickelt werden, die hat es nämlich sogar bis zu Euch zurück geschafft.
Nun zum Problemkind:
Bestellung 2027227 vom 13.04., von Euch mit seinem Geschwisterchen sehr schnell versandt. Am Tag der Zustellung, 15.04., hat DHL den Status der Sendungen auf "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender." gesetzt.
Es war mir nicht möglich zu erfahren, ob es tatsächlich Probleme mit den Paketen gegeben oder ein Vertretungsfahrer die Umleitung der Pakete in eine freie Packstation oder in die Filiale nicht gebacken bekommen hat. Eine Kontaktaufnahme mit DHL verlief ohne weiteren Erkenntnisgewinn, eine erneute Zustellung war nicht zu veranlassen. Da die bestellte Ware dringend benötigt wurde, habe ich anderweitig bestellt (ein echter Glücksfall, dass das überhaupt möglich war ).
Zwischenzeitlich habe ich am 20.04., der Form halber, noch den Widerruf für die beiden verunglückten Bestellungen erklärt und mich zurückgelehnt. 🍸
Am 22.04. habe ich im Sendungsstatus erfahren, dass das zweite Paket, welches mir nie zugestellt wurde, auf dem Rückweg zu euch festzuhängen scheint. (Sa, 17.04.2021, 22:50 Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt vrs. am nächsten Werktag.) Dies habe ich nach einigen sehr freundlichen Schriftwechseln Eurem Support zuletzt am 22.04. geschildert und zwecks Klärung auch an DHL weitergeleitet. ☎️
Da nun wieder einige Tage vergangen sind, der Sendungsstatus unverändert ist und daher eine reguläre Rückabwicklung, inkl. ausstehender Rückzahlung, über Euren Support nach Paketeingang nicht abzusehen ist, lasse ich Dich da mal ran. 💪
Viel Spaß und Erfolg bei der abschließenden Klärung dieser X-Akte. 👽
LG & Danke vorab,
Mike
da sich meine Onlinebestellungen vom 13.04 bei Euch wegen DHL zu einer regelrechten Odyssee entwickelt haben und ich eigentlich nur noch auf die restliche Erstattung meiner geleisteten Zahlungen warte, hoffe ich, dass der etwas unübersichtliche Sachverhalt hier abschließend geklärt werden wird. Eine Bestellung konnte bereits am 21.04. erfolgreich rückabgewickelt werden, die hat es nämlich sogar bis zu Euch zurück geschafft.
Nun zum Problemkind:
Bestellung 2027227 vom 13.04., von Euch mit seinem Geschwisterchen sehr schnell versandt. Am Tag der Zustellung, 15.04., hat DHL den Status der Sendungen auf "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender." gesetzt.
Es war mir nicht möglich zu erfahren, ob es tatsächlich Probleme mit den Paketen gegeben oder ein Vertretungsfahrer die Umleitung der Pakete in eine freie Packstation oder in die Filiale nicht gebacken bekommen hat. Eine Kontaktaufnahme mit DHL verlief ohne weiteren Erkenntnisgewinn, eine erneute Zustellung war nicht zu veranlassen. Da die bestellte Ware dringend benötigt wurde, habe ich anderweitig bestellt (ein echter Glücksfall, dass das überhaupt möglich war ).
Zwischenzeitlich habe ich am 20.04., der Form halber, noch den Widerruf für die beiden verunglückten Bestellungen erklärt und mich zurückgelehnt. 🍸
Am 22.04. habe ich im Sendungsstatus erfahren, dass das zweite Paket, welches mir nie zugestellt wurde, auf dem Rückweg zu euch festzuhängen scheint. (Sa, 17.04.2021, 22:50 Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt vrs. am nächsten Werktag.) Dies habe ich nach einigen sehr freundlichen Schriftwechseln Eurem Support zuletzt am 22.04. geschildert und zwecks Klärung auch an DHL weitergeleitet. ☎️
Da nun wieder einige Tage vergangen sind, der Sendungsstatus unverändert ist und daher eine reguläre Rückabwicklung, inkl. ausstehender Rückzahlung, über Euren Support nach Paketeingang nicht abzusehen ist, lasse ich Dich da mal ran. 💪
Viel Spaß und Erfolg bei der abschließenden Klärung dieser X-Akte. 👽
LG & Danke vorab,
Mike
Zuletzt bearbeitet: