Aktien kaufen wie und wo?

lotuswaechter

Neuling
Hallo Leute,
angenommen ich möchte mir Aktien von einen bestimmten Unternehmen kaufen an wenn muss ich mich da wenden? an meine Sparkasse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst ein Depot haben und das kostet Geld (pro Jahr) (also jau, an die Sparkasse wenden)
Darin kannst du dann Aktien haben

btw. würde ich Put-Options auf Rohöl kaufen xD

du brauchst ein depot ist so was wie ein girokonto nur für aktien.
DU kannst online oder vor ort bei einer bank aktien kaufen.
Welche aktien willst den kaufen`?

Achtung! Cortal Consors steht NICHT unter Aufsicht der BAFIN! (da Hauptniederlassung in Frankreich)
Deshalb unbedingt genau deren Verträge checken und welche Sicherheiten etc es gibt. Oder die Finger von lassen.

Nachher ist das Geheule wieder groß :rolleyes:

Hallo Leute,
angenommen ich möchte mir Aktien von einen bestimmten Unternehmen kaufen an wenn muss ich mich da wenden? an meine Sparkasse?

sry aber ... wenn du schon so anfängst LASS ES ;)

entweder du machst dich schlau, und nicht nur mal eben 5min google und wiki

die börse is kein kinderspiel

am besten viel lesen und ein musterdepot zum testen (FAZ börsenspiel, onvista musterdepot) anlegen ;)

sonst biste dein geld schneller los als du fuck sagen kannst

@xe3tec
stimme dir schon im großen und ganzen zur, nur wenn er sich mal 3-5 aktien von bsp.w.: SGL CARBON AG (47,46 x 3 = 142,38 euro) ins depot legt und dann täglich die auf die preise schaut, kann er nicht viel verkehrt machen, mehr als 142,38 verliert man ja nicht - so lernt man es auch am besten.

@mj1985 & all
mein damit das du dir die AGB genau anschauen musst.
Wichtig dabei ist ob es behörden gibt die Cortal consors überwachen und wie es im falle einer insolvenz aussieht.
Besonders wichtig ist auch eine einlagensicherung.

@all
So was lernt man doch heute alles in wirtschaft oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@mj1985 & all
meint damit das du dir die AGB genau anschauen musst.
Wichtig dabei ist ob es behörden gibt die Cortal consors überwachen und wie es im falle einer insolvenz aussieht.
Besonders wichtig ist auch eine einlagensicherung.

Jupp genau, das wird die Aufsichtsbehörde in Frankreich sein, deshalb ist die Bafin schon mal nicht dafür zuständig und wird den TO immer an Frankreich verweisen ;).

Außerdem ist der Ruf von Cortal Consors nicht gerade der beste.

Aber am besten lässt sich der TO ordentlich von vers. Banken beraten und greift nachher zu T-Aktien :lol::cool:

@mg8hund: ach ja? was lernste den? wenn kurs fällt --> geld weg

ganz toll :rolleyes:

erst theorie, dann praxis bitte

wer bischen schaun will wie ich derzeit am markt dabei bin kann ja mal meinen neuen blog verfolgen, siehe sig^^

bei fragen zur börse schreibt mir einfach mal, helfe gern

xe3tec wie biste den auf k+s gekommen die hab ich doch hier mal erwähnt ;)
Würde genau hinschauen was die macht, die ist mir sehr stark überkauft, deshalb auch ans verkaufen denken.
Aktien split heißt halt das du mehr aktien für ein geringeren preis bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
wo? kann sein

artikel in focus money oder wirtschaftswoche wars ;)

ieiner über kali... und da gibts ja atm auch genug news dazu :xmas:

Die aktie hat schon über 100% (ersten 6 monate) geschafft, bildet aber fast eine Fahnenmasten ab, kommt früher oder später runter - im Juli sowieso.

xe3tec, sieht so aus als wenn dich mg8hund richtig genatzt hat :d

why? selbst wenns seine empfehlung wäre
wayne o.o? is doch cool, kann ich ihm eher danken für den tipp ;) ne analyse von dem dinge muss man trotzdem selbst machen :d ich geb auch nur tipps.. jeder is für sich selbst verantwortlich

Das geweißte G&V ist irrelevant. Hatte am Anfang paar Verluste. Hab das Konto auf 10k€ resettet nur der G&V counter ist es nicht. Also hab nochmal bei 10k€ Angefangen. Alles was mehr drauf ist, ist Gewinn.

kein kommentar ;)
in einem echten depot gibts keinen reset-knopf.

mich würde mal dein echtes depot interessieren. die absoluten beträge kannst du ja rauslöschen.

ich weiß, aber das musterdepot für die CFDs war zum testen ;) und am anfang ist niemand gleich im + dabei, außerdem hab ich am anfang nur rumgespielt...

echtes depot für CFDs hab ich atm nicht, hab keine zeit dafür

aber der thread soll jetzt keine diskussionsrunde für mein blog werden...

der große verfallstag hat sich gestern bei k+s richtig schön gezeigt.

Anhänge

• k+s.jpg
    k+s.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 35
verfallstag? falls du hexensabbat meinst, ders doch heute?!
aber ich bin ein junger jedi, wenn du mehr weist als ich, klär mich auf :xmas: ich bin lernfähig

außerdem binsch grad gut drauf, bissel geld gemacht, siehe blog :xmas:

ja der ist zwar heute, aber wenn stört es wenn man 1 tag davor nochmal ordentlich am Rad dreht.
Wie viel biste den im plus ?
Nicht vergessen das man auch mal gewinne realisiert, den optimalen Zeitpunkt wird aber keiner treffen.
In Hinsicht Agrarprodukte wo auch Kali dazu gehört, sehe ich bis jetzt noch keine Gefahr.
Jetzt wo auch noch grössere fälschen in den USA vom Hochwasser betroffen sind (hoher Weizen, Roggen Anbau + lagerung), heizt das nochmal zusätzlich Agrarprodukt an.

P.S.: Muss sagen das ich mehr Investor bin, als Spekulant.

Zuletzt bearbeitet:
also ich (minderjährig) hab in ne schülerfirma investiert, man dard zwar nur eine aktie a 10 € kaufen (geht über ein jahr) aber meiner meinung nach hats sich gelohnt, weil kleinvieh macht auch mist. die firma hat einen Gewinn von 170% gemacht. somit hab ich 27€ rausbekommen

@mg8hund: hab K+S schon vor paar tagen abgestoßen und gut gewinne mitgenommen, setz jetzt nur noch OS drauf, da hab ich mehr % :)

@pc*: n1,

hab gestern in knapp 2h 200€ mit dem OS gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh