Aktien- oder Börsenspiel????

chrisi

Neuling
Hallo!!!!!!

Gibt es ein Spiel wo man virtuell mit der Börse zu tun hat?? zB dass ich Aktien kaufen kann nd schauen dass ich reicher werde???? Ein Spiel wo mn halt mit der Börse spielt???

Würde mich freuen wenn jemand so ein Spiel kennt!!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein richtiges spiel fällt mir dazu jetz nicht ein.. aber du kannst auch einfach ein fiktives depot (musterdepot) bei z.b. OnVista.de einrichten ..

@JohnSmith:
Heißt das, man hat da ein FIKTIVES Aktiendepot und man kann mit realen Aktien(kursen) in realtime (oder wenigsten einer kurzen Verzögerung) spielen/ausprobieren/kennenlernen ?
Wenn das so ist, hat man dann ein fiktives Anfangskapital ? Habe davon nicht viel Ahnung als Student der Ingenieurswissenschaften, würde mich aber gerne auch in der Richtung mal etwas informieren.
Habe im Gymnasium mal an einem Börsenspiel der Sparkasse mitgemacht. Allerdings nur mit zwei Aktualisierungen pro Tag und wenn man Freitagmittag "Aktien kaufen" geklickt hat, wurden sie Montag morgens zu einem anderen Preis dann erst gekauft (trotzdem aus fiktiven 50t€ ~70t€ gemacht :) )

Ich werde aus Beschreibung nicht so schlau:
"MyOnVista ist Ihr komfortabler, individueller Zugang zu den hochwertigen Services von OnVista. Nach einer einmaligen kostenfreien Registrierung können Sie hier gebündelte Informationen und intelligente Werkzeuge zur Verwaltung Ihrer Finanzen nutzen. Pflegen Sie beispielsweise Ihr virtuelles Depot, legen Sie Watchlists zum Beobachten von Kursentwicklungen an oder sehen Sie aktuelle FreeTrades-Aktionen Ihres Brokers oder bestimmter Emittenten ein."

Gruß Christian

@JohnSmith:
Heißt das, man hat da ein FIKTIVES Aktiendepot und man kann mit realen Aktien(kursen) in realtime (oder wenigsten einer kurzen Verzögerung) spielen/ausprobieren/kennenlernen ?
Wenn das so ist, hat man dann ein fiktives Anfangskapital ? Habe davon nicht viel Ahnung als Student der Ingenieurswissenschaften, würde mich aber gerne auch in der Richtung mal etwas informieren.
Habe im Gymnasium mal an einem Börsenspiel der Sparkasse mitgemacht. Allerdings nur mit zwei Aktualisierungen pro Tag und wenn man Freitagmittag "Aktien kaufen" geklickt hat, wurden sie Montag morgens zu einem anderen Preis dann erst gekauft (trotzdem aus fiktiven 50t€ ~70t€ gemacht :) )

Hi

das gleiche habe ich letztes Jahr in der 11.Klasse gemacht. Hat sich verbessert, die aktien wurden zu dem Preis gekauft, welcher der Preis zum Kaufdatum auch war. aber auch nur 2 aktualisierungen pro Tag. Wir haben zwar nicht so hohen Gewinn eingefahren, aber es hat gereicht um fünfter im Kreis zu werden(glaube es war,gegen über 200 anderer Gruppen). Wir waren leider am letzten Tag vom zweiten auf den fünften gefallen. Trotzdem recht realistisch gemacht, kann es nur weiter empfehlen, allein schon wegen dem Gewinn :) , 300€ hat unser Team bekommen :)

Danke für den Tip für das Börsenspiel bei der FAZ. Werde da gleich mal meine 51000€ verpulvern :)

FAZ Börsenspiel mach ich auch :) is echt nice;)

aber die TOP10 ist unrealistisch

planspiel börse machen wir im wirtschaftskurs.

und wir grundkursler werden die leistungskursler in grund und boden bashen :fresse:

:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh