Aktiv- 2.1 System an LG ld350 anschließen?

chrisjee

Neuling
Hallo ich wollte fragen, ob ich mein Creative p380 2.1 system direkt mit der 3,5mm klinke an mein LG LD350 TV hängen kann sodass ich fernsehn über meine boxen gucken kann? Ich hab da zwar eine Buchse gefunden, wo der Klinkenstecker der Boxen passt, allerdings kommt kein Ton wie bei meinem alten TV.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodass ich fernsehn über meine boxen gucken kann?

Also, fernsehen über die Boxen GUCKEN wird nix :fresse: aber den Ton wirst Du über die Boxen hören, wenn die Buchse ein "out" ist - was steht denn da dran? Irgendein Symbol? Vlt. isses ein Kopfhörerausgang, den musst Du dann ggf. erst per Fernbedienung auch aktivieren.

Wenn es aber ein "In" ist, geht das nicht. Dann such mal, ob es nicht nen anderen out gibt, zB auch zwei Cinch-Buchsen rot+weiß. Leider haben aber nicht wenige ach so tolle und moderne LCDs jeden Mist, sogar optische Ausgänge, aber ein analoger Soundausgang fehlt...

*edit* hier zB http://www.t-online-shop.de/lg-32-ld-350-schwarz-lcd-tv-full-hd-dvb-t-c-ci/#desc steht, dass SEITLICH ein Kopfhörerausgang sein soll, das müßte gehen. HINTEN ist aber nur ein optischer und ein "PC Audio Eingang", das geht NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, dass der LG die Kopfhörerbuchse an der Seite hat.

Habe ich mit meinem LH2000 auch erfolgreich gemacht. 3,5mm->3,5mm (beides Stecker) war ja beim Soundset schon dabei, das in die Kophörerbuchse und los gehts.

soweit ich weiß gibt es doch so ein adapter oder? ich mein ich hab sogar sowas hier rumliegen. also ich meine das ist so n ding, was 2 digital (audio) stecker hat und dann auf so ein 3,5mm klinkenstecker übergeht.

Was meinst Du mit "2 digital (audio) Stecker" ?

Also: da Du ja offenbar ein normales aktives analoges Boxenset mit 3.5mm-Stecker hast, das man auch zB an den PC anschließen kannst, dann kannst Du das auch an den Kopfhörerausgang anschließen. Wenn die Steckerformen nicht passen, also der Kopfhöreranschluss des TVs nicht auch 3.5mm hat (da kann es an sich nur noch 6.3mm sein), kann man einen Adapter nehmen. Was aber NICHT geht ist, die Boxen an den digitalen (optischen) Anschluss zu stecken.

Solltest Du kein passendes Kabel haben, dann kannst Du natürlich auch ein Kabel besorgen passend an die beiden Cinch-Buchsen des Boxensets und auf der anderen Seitre passend zum Kopfhöreranschluss des TVs, aber da das Creative ja an sich für PCs gedacht ist, müßte doco so ein 2x Cinch auf 1x 3.5mm dabei gewesen sein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ka ist schon 8 jahre alt^^
ok ich glaub das ist dann ein 6.3mm ausgang. werde mir wohl mal ein adapter besorgen. danke ;)

Guck doch einfach an der Seite, ob die Kopfhörerbuchse passt oder nicht. Wenn Du da stinknormale Kopfhörer wie bei nem MP3-Player anstecken kannst, dann geht auch das Boxenset. Musst halt nru schauen, ob Du da noch die Kabel hast :)

Dann isess wohl 6.3mm, dafür gibt es Adapter, die sehen so aus: Philips SWA 2550 W/10 Kopfhörer Stereo Adapter schwarz: Amazon.de: Elektronik

am besten einfach in nen Saturn oder so gehen, oder auch in nem größeren SB-Supermarkt, der auch ein paar Elektroartikel hat. Kostet dann halt vlt. 5-6€, bei ebay oder so gibt es das auch für nen Euro, aber da weiß man nie, ob das Schrott ist wie zB 6,3mm Stereo Stecker auf 3,5 mm Klinke Buchse Adapter: Amazon.de: Elektronik oder Adapter Klinke / Klinke 6,3mm > 3,5mm Buchse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh