[Kaufberatung] Aktivboxen 2.0 mit warmer Abstimmung wie der DT990PRO

Palme

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gerne 2.0 Aktivboxen gönnen.
Von der Abstimmung sollten sie wie der DT990 Pro sein. Ich mag basslastigen Sound, KEIN NEUTRAL! Bin mit meinen Nubert Boxen nicht so zufrieden.
Sie müssen auf jeden Fall auf den Schreibtisch gestellt werden. Aufhängen kommt nicht in Frage. Groß ist mein Schreibtisch auch nicht. Die Boxen stehen direkt links und rechts neben meinem 24 Zoll Monitor.

Preislich würde ich alles bis 400€ mit in die Auswahl mit aufnehmen.

Durch lesen verschiedener Threads habe ich schon folgende Anregungen mitgenommen:
Mackie CR4
Swissonic ASM5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 990 ist absolut nicht Warm eher matschig e kreischsäge.

Mir Monitore wirst zu wenig bass haben.

Ich möchte die aktiven Boxen direkt an meine Asus Essence STX anschließen.
Würdet Ihr mir noch zusätzlich zu einem Audiointerface raten?

Ich möchte die aktiven Boxen direkt an meine Asus Essence STX anschließen.
Würdet Ihr mir noch zusätzlich zu einem Audiointerface raten?

Wenn keine Störgeräusche vorhanden sind, nein. Ggf. würde aber ein zusätzlicher externer Lautstärke-Regler Sinn machen.

Die KRK Rokit 5 G3 oder Rokit 6 könnten deinen Geschmack treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch ein Audiointerface ist die STX überflüßig. Die Aktiven sind dann entweder am Interface oder an der STX angeschloßen.
Was war der Hintergrundgedanke bzgl. des Audiointerfaces?

Aufgrund eventuell anstehender Störgeräusche hat die Beratung bei Thomann mir zu einem Interface bei Aktivboxen am PC Betrieb geraten. Ich probier erstmal ohne.

Mach mal bitte Fotos des Hörplatzes!

Wie gesagt, nicht viel Platz.

Update:
Ich muss mir doch ein Audiointerface kaufen da ich extreme Störgeräusche an der STX über Chinch bekomme.
Gibt es dann eine Möglichkeit einen Equalizer im Windows auf dem M-Audio M-Track Hub den ich mir bestellt habe zu verknüpfen?

Equalizer APO
Wenn du eine Brummschleife hast -> NF-Entstörfilter

Danke für den Equalizer!
Es ist keine wirkliche Brummschleife. Ich höre alles was im Rechner passiert durch die Boxen. Bei Mausbewegung hochfrequentes preifen, beim scrollen im Browser brummen, bei Festplattenzugriff rattern.
Ich habe jetzt den M-Audio USB Hub bestellt und werde den mal testen.
Mir gefallen die ASM5 gut. Wenn ich mit dem EQ den Bass anhebe wird mein Geschmack voll und ganz abgedeckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh