Aktivboxen für den PC

w0dy

Experte
Guten Morgen Luxxer ,

ich brauch mal eure hilfe :) Ich suche nun seit einiger Zeit nach Aktivboxen für meinen PC , nur leider kann ich mich nicht entscheiden bzw fehlt mir die erfahrung um einzuschätzen welche es werden sollen . Mein Budget liegt bei bis zu 300€ +/-50 € wenn es was merklich besseres gibt , dazu suche ich eine lösung um zwischen den Boxen und meinem Headset bequem hin und her zuwechseln ohne umsteckerei .

Aktuell wären das meine 3 Favoriten : Edifier R1280DB , Edifier Studio R2000DB , Teufel Ultima 20 Mk2 .

Der Einsatzzweck wird zu 90% Musik hören und 10% Film schauen sein .

Für Erfahrungen und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd hier mal diskret mitlesen, weil mir auch das ewige Umstecken von Boxen/Headset auf die Nerven geht.

Hallo ,

sorry bin nicht zum reinschauen gekommen -.- Danke für den Vorschlag , ich schau mir das mal genauer an .

Grüße

Mit Headset meinst Du doch bestimmt, dass dort ein Lautstärkeregler dran ist oder?

Wenn ja, dann hau am Anschluss ein Y Kabel dran und gut ist.
Dazu dann die Edifier, oder Teufel.

Eine Art von Schaltereinrichtung zwischen Headset und Boxen wäre gut, so dass beide Geräte zusammen angeschlossen werden, aber eben per Switch an/aus geschaltet werden könnten.
Dieses Y-Kabel ist nix halbes und nix ganzes und das Mikro vom Headset wird dort gar nicht eingebunden.

Was labern die Leute hier? Steinberg und gut ist. Y-Kabel braucht man nicht. Für's mic einfach einen symmetrischen Klinken->XLR Adapter. Kopfhörer in den Köpfhörer-Eingang(3,5mm->6,3mm Adapter). Kopfhörer können dann durch den Lautstärkeregler "ausgeschaltet" werden; Lautsprecher durch Funksteckdosen...

Sorry, aber ich möchte ungern bis gar nicht 128€ ausgeben, nur für die Option, zwischen Headset und Lautsprechern umschalten zu können. Da muss es doch eine günstigere Alternative geben?

Bevor man sowas empfiehlt sollte man besser gar nichts schreiben.

Du hast ja richtig viel zum Thema beigetragen ;)

Eine Art von Schaltereinrichtung zwischen Headset und Boxen wäre gut, so dass beide Geräte zusammen angeschlossen werden, aber eben per Switch an/aus geschaltet werden könnten.
Dieses Y-Kabel ist nix halbes und nix ganzes und das Mikro vom Headset wird dort gar nicht eingebunden.

Natürlich nicht, das Mikro wird auch extra angeschlossen. Und wenn ich das Headset leise stelle und meine Boxen "Einschalte" dann habe ich da auch Sound und zwar ohne viel Geld auszugeben.
Wobei mein KH am KH Ausgang der SK hängt und ich das dann über die Software umstellen kann.

Was labern die Leute hier? Steinberg und gut ist. Y-Kabel braucht man nicht. Für's mic einfach einen symmetrischen Klinken->XLR Adapter. Kopfhörer in den Köpfhörer-Eingang(3,5mm->6,3mm Adapter). Kopfhörer können dann durch den Lautstärkeregler "ausgeschaltet" werden; Lautsprecher durch Funksteckdosen...

Die Lautsprecher die er sich ausgesucht hat kann man auch so ausschalten, da braucht man keinen Funkstecker für. Und die Regal-Lautsprecher muss er ja auch wo Anschliessen.

Das Y-Kabel ist die einfachte Möglichkeit, das was er will umzusetzen und zwar für wenig Geld.

Wenn er lieber einen Konverter nutzen möchte kann er dies gern machen.

Dein "wenig Geld" hat mit Qualität nicht viel zu tun. Dein Soundequipment sieht auch grottig aus und owlmaTh hat schon recht. Höchstens der HD598 geht noch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh