aktive 2.0 PC Lautsprecher bis ca. 200€ / Audioengine, Edifier, Saxx?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meinen Mackie CR4 sehr zufrieden. Aber am besten immer probehören
 
Die Mackie CR4 hab ich mir auch angeguckt, leider geht die grüne Farbe für mich gar nicht.
 
OK das ist wohl ein Argument.
Dann schau Mal bzw höre Mal die Yamaha HS5 bzw HS7 oder Behringer Studio 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL sind echt gut, wenn einem das Grundrauschen bei Stille nicht stört.
 
Schau dir doch einfach binaurale Vergleichsvideos mit Kopfhörer an.
 
Ich werfe mal die M-Audio BX5 ins Rennen. Einziger Kritikpunkt ist die Bassreflexöffnung nach hinten...
 
Die Edifier sind eigentlich nie ein Fehlgriff. Schöner, warmer und druckvoller Klang. Die Mackie empfinde ich zu neutral und flach.
 
falls du Geld sparen willst: die creative gigaworks T40 series II. die kosten ca. 100 €
200 euro muss man nicht mehr ausgeben. das bringt nichts mehr. die günstigeren dinger sind zu gut. das nenne ich angenehm.
zu den creative T40: die kriegt man sehr laut und die klingen gut für alles...imho. (creative t40 incl eq(das ist selten)
my2ct
 
Wenn die T40 so klingen wie die T20, na dann würde ich mich nach anderen Lautsprechern umsehen...
 
Die Lautsprecher sollten schon in der Größenordnung der Audioengine A2+ sein, sonst passen sie nicht auf meinen Schreibtisch :)
Bauartbedingt können die alle nicht tief gehen, auch wenn ich von der Abacus C3 wirklich beeindruckt war. Persönlich würde ich wahrscheinlich zu den Saxx tendieren und mir irgendwann einfach einen kleinen Sub gönnen (und wenn es nur der Minisub von Fostex ist).
 
Ich hab mir mal die Saxx sowie die Edifier zum Testen bestellt. Mal gucken was die so können. :)
 
auch wenn der youtuber, den Jack gerne postet, zumindest für Levelausgleich sorgt, so weiß man nicht genau, wie er sein Mikrofon modifiziert. Das ist für die unterste Preisklasse schon ganz gut, liefert aber auf keinen Fall die Ergebnisse, die ich für ernsthafte (binaurale!) Vergleiche haben wollen würde. Die Testumgebung scheint ebenfalls nicht optimiert zu sein.
Ist "besser als nichts", aber man kommt nicht drum herum zu hause zu hören - was du, poetry, ja auch tust.
Berichte doch von deinen Erfahrungen ;)
Ich finde das Thema Akustik immer wieder sehr spannend, die Empfindungen gehen da so unendlich weit auseinander. Ich war extrem verwirrt/erstaunt zu lesen, dass jemand mit diesen Mackies näherungsweise zufrieden sein kann. (nichts für ungut)
Bleibt faszinierend!
 
Ich halte ja von YT Videos generell auch nicht sonderlich viel. Wenn ich mal wieder ein Lautsprechersystem darin suche und dann der erste wieder seinen "Bass I Love You" abspielen lässt mit völlig übersteuerten Mikro und ich dann noch die positiven Kommentare dazu lese, wie geil die Anlage in dem Video rüber kommt, könnte ich in rasender Wut dem Videoersteller seine Lautsprecher in Kopf rammen.

Es geht darum, dass man die Unterschiede gut hört bei dem "Digital Stereophony", klar Raum, Darstellung und co. sind bei einem zu Hause definitiv anders als im Video gezeigt, aber bei den Videos hat man ungefähr immer das gleiche Umfeld, weshalb man schön vergleichen kann, was ein Lautsprecherpärchen mehr und was ein anderes weniger kann. Allein was beim T20 im oberen Video fehlt, da brauch ich nicht mehr viele Worte, das hört man einfach, wenn man den Vergleich hat (den man meistens zu Hause nicht hat).
 
Jack, ich hab mir ziemlich viele der Videos angesehen. Allein die Aufstellung (Winkel zum Mic) und der Hall im Raum spielen da so negativ rein, dass meiner Meinung nach ein Vergleich sehr schwer wird. Charakteristiken die mir bekannt sind, kann ich in den Videos nur hören weil ich weiß, wie die speaker in Natura klingen.
Ich weiß, ich bin pingelig UND ein Nörgler. :d
Aber ich finde im Bereich Audio ist das ok. An mehreren Stellen erwähnte ich ja bereits, jeder darf so wie er mag!

Poetry, in ner Firma arbeiten die mit Akustik zu tun hat reicht nicht immer aus :P
Mit Raumkorrektur scheinst du dich zumindest auf der technischen Seite etwas auseinandergesetzt haben. Hast du Korrekturen am tatsächlichen Raum vorgenommen? Oder nur per miniDSP? Wenn du dich auskennst, dann weißt du mit wie simplen Mitteln man einen Qualitätsboost bekommt ;)
Ich bin sehr neugierig, ich weiß.
 
Ich weiß was du meinst und wie gesagt, ich geb dir völlig recht.
Das Thema ist das, die beste Möglichkeit, das passende Modell zu finden, ist alle im Budget liegenden Modelle zu bestellen und im eigenen Raum Probe zu hören.
Was nicht gefällt, wird zurück gegeben. Jetzt ist das 1. anfangs sehr kostspielig, 2. muss man aufpassen, dass man bei so vielen unterschiedlichen Modellen keine, ich sag mal, "Klangverwirrung" bekommt (ich kenns bei mir, als ich letztes Jahr 5 DACs an 5 verschiedenen Kopfhörern getestet habe) und 3. Wenn mans z.B: über Amazon macht, die einem nicht gleich den Account zu sperren.

Solche Youtube-Videos sind mit sehr vielen Kompromissen verbunden, aber man hört schon mal die gröbsten Unterschiede (kommt natürlich auch wieder drauf an, wie gut die eigenen Kopfhörer sind, die das Video wiedergeben). Ich mein, ich kann auf Anhieb sagen, dass z.B. die JBL 305er in fast allen Vergleichen sehr gut abschneiden. Dass die R1280T angehobene Bässe haben, hört man auch direkt. Und dass Mackie schlechter sind als ihr Ruf ist auch hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus welchem Magazin hast du den Text denn kopiert?
Bei der jetzigen Aufstellung (wenn sie denn noch so ist wie auf dem Foto) bekommst du nichts ausser Soundbrei. Mit ganz viel gutem Willen attestiere ich deinem Regal rechts eine Diffusorfunktion. Und alles andere ist eine Katastrophe. Das sage ich jetzt nur so deutlich, weil du in bester "AreaDVD Manier" rumschwafelst. Die Bühne, die du zu hören glaubst, kommt von den ganzen Reflexionen der Schreibtischplatte und den Wänden, irgendwas orten kannst du da auf jeden Fall so nicht.
Man kann sicher auch aus 200 Euro Lautsprechern irgendwas rausholen, aber dafür müsste man die erstmal richtig positionieren, entkoppeln und zumindest die Erstreflexion dezimieren (wenigstens MINImieren!).

Tip: Du hast da alles so schön sauber positioniert - hol dir Wandhalterungen und montiere die LS so an der Wand, dass der Hochtöner ca. auf Ohrhöhe ist.
Tip2: Knüll mal Handtücher unordentlich in einem großzügigen Bereich zwischen LS und deinem Kopf zusammen, so dass da nix mehr reflektiert (je nachdem was deine Firma treibt kannst du natürlich auch Absorbermaterial organisieren - ist nur für n Test bisl kostenintensiver) und häng oder klemme irgendwas links an die nackte Wand, und zwar so richtig bis hinten hin neben den speaker. Ebenfalls etwa in dem Bereich links der Wand entlang bis zu deinem Kopf. (Sitzauflagen für Gartenstühle zB sind ein Anfang, irgendwas poröses wär aber besser)

Dann sind wir noch weit weg von Optimum und dein Bericht wäre auch dann noch von sehr weit hergeholt - aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Nichts für Ungut, ich will nur das Beste für dich ;)
 
Auf jeden Fall baldigst anwinkeln, Pads kann bei Thomann kaufen oder selber basteln. Der Klang sollte sich deutlich verbessern, wenn der Hochtöner nicht mehr Deinen Bauch/Brustkorb anstrahlt, sondern sogar die Ohren trifft und weniger Reflexionen von der Tischplatte kommen noch dazu.
 
Die Edifier sind eigentlich nie ein Fehlgriff. Schöner, warmer und druckvoller Klang. Die Mackie empfinde ich zu neutral und flach.

Habe mir die C2XD von Edifer gekauft. Wollte meine über 10 Jahre alten Logitech auswechseln. Meine Meinung ein Fehlgriff.
 
Hab mir ebenfalls die Saxx gegönnt :)
Grundsätzlich schöne Teile, aber irgendwie fehlt mir bissl der Bumms. Klar, die Gehäuse sind recht klein... aber dennoch.
Was würdet ihr machen? Einen Saxx DS10 Sub dazu stellen (2.1) oder gleich auf andere (größere) Aktive mit mehr Resonanzkörper gehen (2.0)?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh