Aktive Nahfeldmonitore für 300€

DestinationUnknown

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der suche nach aktiven Nahfeldmonitoren für meinen PC (Natürlich 2.0). Soundkarte (Asus Xonar DG) ist vorhanden.
Ich hab schon mit den Nubert NuPro A100 geliebäugelt, aber die liegen "etwas" über dem Budget.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die JBL LSR 305 könntest du dir mal anhören, sind sehr gute und neutrale Lautsprecher.

Danke für eure Antworten. Auch wenn das eig. kein Kriterium sein dürfte, aber die JBLs sehen echt... komisch aus :)
Was ist eigentlich von des ESI Near08 zu halten?

Du meinst den Waveguide? Oder warum sehen die komisch aus? :fresse:

Die ESI Near08 kann man nehmen, ich persönlich fand sie okay. Sind halt auch ordentliche Trümmer, aber wenn du den Platz dafür hast und sowas stellen kannst, warum nicht.

Sehr gute und neutrale Lautsprecher bis 350€:

Presonus Eris 5 oder die JBL LSR 305 wie von h!dden empfohlen,

ich habe mich für die Presonus Eris 5 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ein zusätzlicher analoger Controller gekauft werden soll, würde ich einmal etwas mehr Geld ausgeben. Der Fostex Controller hat einen recht billigen Potentiometer verbaut, der bei der Kanaltrennung gerne mal patzt. Bis 60 Euro würde ich zum Palmer Monicon greifen oder die Lautstäre einfach via Windows regeln.

Danke für eure schnelle hilfe!

Aktuell sind die JBL LSR 305 meine Favoriten. Sind allerdings einen Tick zu groß für meinen Schreibtisch (Bekommt man natürlich trotzdem hin).
Die Yamaha HS 5 sind einen Tick schmaler, aber sind die auch zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh