[Kaufberatung] aktive Nahfeldmonitore oder teufel oder edifier

mack1608

Neuling
Hallo,

muss mir leider ein neue Anlage kaufen da meine G51 den Geist aufgegeben hat.

War eigentlich sehr zufrieden damit aber kann man nix machen.

Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und folgendes käme in frage:

Edifier S550
Edifier S530(hab allerdings Angst das die Leistung nicht ausreicht)
Teufel C300 wireless
aktive Nahfeldmonitore(2.0)

Also ich höre gern technobase, schaue viele Filme und spiele auch gerne.

Ich möchte max. 300€ ausgeben.

Meine eig Frage kommen die aktive Nahfeldmonitore auf die Leistung(Lautstärke) der z.b. S550?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Teufel System würde ich komplett streichen.

Die Edifier wären in Ordnung mehr nicht.

Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall Nahfeldmonitore nehmen, die bieten dir deutlich mehr Klang. Und ja sie können auch verdammt laut spielen.

PS: Ich hab da sogar noch ein Paar ESI Near 08 Nahfeldmonitore zu verkaufen :wink:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Gerade bei Technobase ist Edifier eine sehr gute Wahl und eben nicht nur in Ordnung. Dieses ESI Gehype geht langsam auf keine Kuhhaut mehr. Die Dinger brummen und bieten leider nicht den Bassdruck, den du vermutlich gerne haben möchtest. Bestell dir das S530... wenns dir echt gar nicht gefällt kannst du es immer noch retour senden.

@Chuchnorris

Die Testbestellung ist prinzipiell richtig, aber dein Tipp wurde leider nicht zu Ende gedacht. Wenn er richtig vergleich soll, dann bestellt er sich die Esi Near 08 ebenfalls dazu. ;)

Unabhängig vpm Bduegt würde ich mir aber eher einen gebrauchten, älteren STereo VErstärker und zwei schöne Regallautsprecher kaufen. Beispielsweise von Canton, Nubert oder Elac.

Hersteller gibt es ja mehr als genug:

• Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

ohne einen besseres vergleichprodukt wird es zu 99% mögen wenn er vorher was schlechteres hatte^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh