[Kaufberatung] aktiver 3D-TFT ab 24'' gesucht

Tiran0815

Enthusiast
Hallo,

da es mein Monitor leider nicht mehr lange macht bin ich auf der Suche nach Ersatz. Gesucht wird ab 24''. Ich bin kein Gamer. Grundsätzlich interessiere ich mich für 3D, meien Erfahrungen sind da bisher etwas geteilt. Im Kino und vor einem TV bei einem Bekannten war ich begeistert, bei zahlreichen Tests in Märkten und bei 2 anderen Bekannten eher nicht (kann an den Filmen oder den Einstellungen gelegen haben). Ich dachte daher an einen (aktiven) 3D-TFT. Sollte mir 3D nicht so zusagen, wäre der unnötig gezahlte Aufpreis sicher geringer als bei einem 3D-LCD. Die deutlich geringere Größe nehm ich da mal hin.

Bei geizhals habe ichmir einige Geräte selektieren lassen: http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=99_24~98_1920x1080~3135_aktiv#xf_top. Die beiden unter 300 EUR sind interessant, leider finden sich keine 3D-Tests.

Hat damit schon einer Erfahrungen sammeln können? Man benötigt noch eine Nvidia-3D-Brille sowie IR-Receiver, die wohl nochmal ins Geld schlagen (da hab ich jetzt noch nicht nach Preisen gesucht). Ein Gerät inkl. Brille scheint es nicht zu geben.

Tiran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh