aktiver NB-Kühler gesucht!!

icepick31

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
1.018
Ort
Im schönen Bayern
hallo,ich suche einen aktiven nortbridge-kühler aber weis nicht mehr wie der heist und wo es den gibt,ich weis nur noch das er aus kupfer war mit einem lüfter oben drauf und um die 40 bis 45 euro kostet,kennt den vielleicht jemand??thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst 40-45€ für nen NB-LUFTKÜHLER ausgeben? :eek:
was hat den das für einen grund? :confused:
 
ich habe einen shuttle,und seit dem ich die neue graka 6800le drin habe verdeckt die meine nb und seitdem wird die zu heiss und mir kackt das inet ab,habe jetzt den kühler gefunden also den namen,der heist "Microcool Northpole",aber es gibt ja überhaupt kein shop der den verkauft,bis auf einen und die haben den nie im lager :(,auf jeden fall will ich die nb gut kühlen und leise muss es sein und der wäre was,einen anderen wo so gute werte hat find ich keinen
 
gibt auch von revoltec so ein chipset-cooling-set, da sind 2 passive kühler und ein aktiver bei, das sollte locker reichen.
 
@hypo,den von thermal hatte ich mir dann auch schon ins auge gefasst,aber der ist mir mit 34 dezibel einfach zu laut
 
Thermalright NB1-C ??

An alle Hallo. Ich habe mich erst neu angemeldet.

Ich habe auf meinen Abit NF7-S 2.0 einen Zalman NB-47 aber irgendwie bekomm ich des net hin dass der gescheit hält und außerdem habe ich die orginal "Halteficher" :hmm: verloren!

Könnte man den Thermalright NB1-C ohne Lüfter drauf tuen?? würde der bessere Leistung schaffen als der Zalman oder net ???

Oder krieg ich irgendwo her einen passenden Lüfter für den Thermalright der leiste ist ca. 20-25 db ??

THX pc-master
 
dann nimm nen grossen passiven und pack da nen silent 40er von papst drauf.

aber normalerweise äussert sich eine instabilität aufgrund von überhitzung der NB doch nicht durch inet crashes, oder irre ich mich da :hmm:
 
@hypo,anders kannich mir es sonst nicht erklären,also lasse ich den gehäusedeckel weg gibts keine probleme,mache ich den gehäusedeckel drauf dauert es ca 20min dann kackt das inet ab,ist aber erst seitdem ich die 6800le eingebaut habe,die ist länger wie meine alte karte und verdeckt mehr oder weniger die nb und da komt dann keine luft mehr hin,also ich denke das es daran liegt
 
nimm doch einfach den zalman nb-32j

der kostet doch nur ein paar euro und hat saubere kühlleistungen. damit kann ich sogar ne geforce 2pro karte passiv laufen lassen.

du bekommst wärmeleitpaste, wärmeleitkleber und variable befestigunsschienen dazu das der auf jeden fall auf deiner nb festzumachen sein dürfte.

ich empfehle dir diesen weil er im gegensatz zum neueren nb kühler nur minimal schlechter ist und eine ebene oberfläche hat. sollte sich herausstellen das er immer noch zu wenig kühlleistung haben sollte, was ich mal nicht annehme dann könntest du dir immer noch mit ein paar schrauben einen kleinen 40mm lüfter (z.b. papst , die bauen auch für 40mm lüfter verhältnisse recht leise teile) draufpacken. die kosten wären nur ein bruchteil dessen was du ausgeben möchtest.

zm_nb32j_s_p.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh