Aktiver USB Hub der ohne PC usb Geräte lädt

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen aktiven USB 3.0 Hub von Sempre. Dieser lädt aber die angeschlossenen USB Geräte nur wenn der Mac auch an ist.
Ich hab mein mach damit verbunden und am Hub ist auch eine Iphone Ladestation. Ich würde gerne das das Iphone auch Lädt wenn das Macbook aus ist. Gibt es da eine Alternative? Habe mir am Tisch seitlich das Hub befestigt das ich da einfach Geräte anschließen kann die geladen werden müssten. So die Theroie aber in der Praxis klappt das nicht.

Hat einer einen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tipp weniger, aber ich hab mich letztens auch mal mit der problematik beschäftigt, bin aber zeitbedingt nicht ganz weiterkommen

damit via usb geladen werden kann, müssen auf den daten-leitungen ca 2,5V anliegen, das passiert aber nur wenn der der angeschlossene rechner eine verbindung herstellt, sobald die 2,5v dann anliegen lädt das iphone. wenn die 2,5v vorher schon anliegen (wie bei einem 230v steckernetzteil mit usb) wird sofort geladen.

auf einem einzelnen usb stecker hab ich das mit einigen widerständen hinbekommen (müsst ich nochmal nach den werten schauen - 47k glaube), mit einem geschenkten usb hub allerdings nicht. vlt hab ich zu weihnachten wieder zeit udn muße zu basteln.

im grunde müsste man an jeden usb port einfach nur 2,5v kriegen und ca 1A dahinter haben.

Stimmt das wäre toll.
Ist halt doof wenn man schön unter den Tisch nen Hub hat wo alles dran ist und der Dock schön platziert ist ect und dann der Laptop immer an sein muss.
Wäre natürlich schön wenn ich ihn trotzdem mit den Rechner benutzen könnte.

Kannst mich auf den laufenden halten?

So update!
Ich habe es jetzt so gelöst das ich mein Macbook nicht in den Ruhemodus sondern in den Deep Sleep versetzte und der Ram inhalt auf die SSD gespeichert wird.
Geht schnell der USB Hub läuft weiter und angeblich soll es dann keinen Strom mehr verbrauchen. Das Hub funktioniert aber weiterhin.
Gruß Ben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh