Aktivierung klappt nicht

svenwe77

Profi
Hallo zusammen ..

ich habe n klitzekleines Problem mit der Aktivierung von Win10 auf nem älteren Sony-VAIO-Laptop (SVF152) .

Ich möchte den Laptop verkaufen - und daher diese Win-Version nicht mit meinem Windows-Account verknüpfen.

Diese Win10-Version wurde als lokaler Benutzer eingerichtet.

Zum eigentlichen Problemchen ..
Windows wurde damals von DVD installiert - alle Updates und Treiber installiert.

Ich hab mir damals bei nem Händler in der Bucht - einen Aktivierungs-Key gekauft - für eine Win10 Pro-Version ..
weil DVD war auch Win10Pro.

Geb ich den Key ein - meckert Windows rum - nicht möglich ..
da laut Fehlersuche vorher eine Windows10Home-Version installiert war - und dieser Key wohl digital mit dem Laptop verknüpft ist.
ich solle doch die richtige Win-version installieren.

Lass ich dann das MediaCreationTool was auch immer runterladen - installiert sich auch irgendwas ..

Nur bleibt dann alles beim alten.

Wie bekomme ich denn jetzt Win10-Home installiert (ohne komplette cleane Neuinstallation) ?!?
Würde sich Windows dann wirklich diesen digitalen Key laden?!?

Oder gibt es eine Möglichkeit einen Key für Win10-Pro einzugeben ?!?
Wie oder wo ist die denn hinterlegt / gespeichert?!?

im UEFI-Bios hab ich nur die Einträge: SecureBoot (enable) .. SecureBootMode (Custom) .. KeyManagement - da drin hab ich schonmal versucht zu löschen -

half nur nix /brachte keine Besserung.

Sony hat leider den Support für dieses Modell eingestellt - daher würde ich jetzt nicht mehr an diese Treiber rankommen.
Wodurch eine cleane Neuinstallation mit weiteren Problemen .. blöd wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh