Aktivierung sichern???

brummer

Enthusiast
Hallöle,
Ich habe eine WIN XP Home version als Recovery, die sich wunderbar so Installieren läst.
Diese CD war bei einem System dabei welches ich nicht mehr habe.
Jedesmal wenn ich ne Neuinstall mache, muss ich bei der Aktivierung über die Microsoftseite gehen, dort Anrufen und ne neue Freischaltung machen lassen. Da geht mir gehörig auf die E... . Gibt es eine Möglichkeit meine Registrierung/Aktivierung auf dem System zu Sichern um sie bei ner Neuinstall wieder einzusetzen???

Danke Gruß Brummi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um nicht nach jeder Neuinstallation eine erneute Aktivierung durchführen zu müssen, muß man die Datei WPA.DBL sichern, und in den Ordner Windows/System32 zurückkopieren.
Dieser Tip funktioniert nur bis WinXP RC-1 !

Sonst wüsste ich keine Möglichkeit.

wie wärs zb mit Norton Ghost8 oder 9

damit kannste ein Spiegelbild erstellen ,

und jederzeit drüberziehen ,ist in paar Minuten erledigt und funzt 100%

ratte schrieb:
wie wärs zb mit Norton Ghost8 oder 9

damit kannste ein Spiegelbild erstellen ,

und jederzeit drüberziehen ,ist in paar Minuten erledigt und funzt 100%
Am besten mit einer "frischen" Installation machen. Also nur Windows, Treiber, Antvirus Programm und ggf. Firewall.

Aber warum nutzt du nicht einfach die Internet Aktivierung?

Weil es bei den Recovery CDs nicht mehr unbedinngt geht. Microsoft hat da doch vor geraumer Zeit mal was geändert. Bei meiner geht es zum Beispiel auch nicht mehr. Auch die Telefonische Aktivierung funktioniert nur, wenn ich direkt mit einem Mitarbeiter spreche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh