[Kaufberatung] Aktivlautsprecher für Mp3-Player und Arbeitscomputer

Mayfran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
24
Servus,

ich suche derzeit ein paar kompakte Aktivlautsprecher für die Arbeit. Ich Arbeite im Schichtbetrieb und hätte gerne für die Nachtschicht ein paar einigermaßen wohlklingende Treiber um diese grässlichen Logitech loszuwerden.

Die Lautsprecher sollten einigermaßen kompakt sein um sie nach der Schicht irgendwo zu verstecken. Ich hatte eine Zeitlang meine ausrangierten Adam A5 dabei und jedesmal Angst das sie am nächsten Tag nicht mehr da sind.

Wirklich wichtig ist das sie sowohl vom Arbeitscomputer (z.B. Youtube) als auch vom Mp3-Player (Cowon J3 oder D2) aus laut genug sind. Diese Logitech... Lautsprecher... die ich mir angeschafft habe sind am Mp3-Player viel zu leise um vernünfig zu hören. Vom Ton gar nicht zu sprechen.

Hab mir bei Amazon eine Zeitlang diese ganzen Soundbars angesehen, aber im Prinzip wären mir doch klassische StereoLS (oder Studiomonitore) lieber.

Der ganze Spass sollte natürlich so günstig wie möglich sein - da ich den Arbeitsraum öffters verlassen muss und nie weiss wer gerade vorbeikommt besteht immer die Gefahr das was gestohlen wird. Daher würde ich das Budget mal so bei etwa 100€ festlegen. Bisher wären in dem Bereich ein paar Behringer (MS16 - 55€ ; MS20 - 111€) Monitore mein Favorit gewesen.

Habt ihr Vorschläge für mich?





Mayfran


[EDIT] Zum Ton: Klangtechnisch bin ich in dem Fall nicht sonderlich ansprungsvoll. Wenn ich guten Klang will schliess ich mir an den Mp3-Player meine KH an. Mir geht es hier eher darum einen brauchbaren Lautstärkenpegel bei ebenfalls brauchbarem Klang zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh