aktuelle AMD CPUs ... mit oder ohne Heatspreader?

Habt ihr den Heatspreader entfernt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

-Otti-

Enthusiast
Wäre schön wenn diejenigen die mit JA stimmen ihre Erfahrungen diesbezüglich posten würden :)

Besten Dank

MfG

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich hab mal mit "Ja, kein Problem, brachte aber keine Verbesserung" gevotet.

Hatte den HS von Anfang an ab, daher kann ich leider keine Vergleiche anstellen.

Würds aber wieder machen, denn die Temps (sofern vom DFI einigermaßen richtig ausgelsen) sind fein.

greets

Ich würde es im Grunde genommen auch machen, bin aber mit meinen jetzigen Temperaturen sehr zufrieden, und hab daher für nein gestimmt!

letmi schrieb:
Hi!

Ich hab mal mit "Ja, kein Problem, brachte aber keine Verbesserung" gevotet.

Hatte den HS von Anfang an ab, daher kann ich leider keine Vergleiche anstellen.

Würds aber wieder machen, denn die Temps (sofern vom DFI einigermaßen richtig ausgelsen) sind fein.

greets

me2, allerdings hab ich jetzt für "mit Verbesserung" gestimmt. So gleicht es sich wieder aus. ^^

Zwischenfrage : was is nen Heatspreader und wofür brauch man das ?

nAbend,

@ Primit_1 : Ein Heatspreader dient zum Schutz des CPU-Kerns

Habe meinen Heatspreader abgenommen und die CPU läuft dadurch 3-4 Grad kühler.

mfg

gestimmt für ja, aber keine verbesserung

habe meinen hs abgenommen, keine verbesserung! kein mhz mehr und gleiche temps....nur die vcore ist ein bissl runter gekommen von 2500mhz @ 1,328volt auf 1,312 volt. aber dafür würde ich den nicht wieder abnehmen. wollte dadurch die 2700 bzw die 2800mhz erreichen...aber pustekuchen. nix is^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab für nein gestimmt ... da ich nur nen Prescott hab' und der Heatspreader da fix verlötet ist - und bei meinem PIII-S Tualatin hat mir noch keiner sagen können ob ich den abbekomme.
Bei den AMD64 die ich bis jetzt verbaut habe war's nicht nötig da die auch mit ein wenig OC sehr kühl liefen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh