Aktuelle GPUs - Schätzung der Chipfläche für ROP/TMU

Lord

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.438
Ort
Berlin
Hey Jungs,

ich beschäftige mich gerade von Berufs wegen mit Verlustleistung aktueller GPU-Mikroarchitekturen. Um die statische Chipverlustleistung schätzen zu können, will ich herausfinden, welche Größe die Render Output Units (ROPs) und Texture Mapping Units (TMUs) auf aktuellen GPUs einnehmen. Aktuell heißt, jede GPU ab GT200 oder neuer ist OK. Hat jemand eine Idee, wo man solche Daten finden kann? Kennt vll jemand einen Die-Shot, wo ROPs oder TMUs eingezeichnet sind? Eine kurze google-Bildsuche hat mir jedenfalls keine Resultate eingebracht.

Ich zähle auf euch!

Beste Grüße,
Lord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für DIE shots würde ich alle Test der jeweiligen Generation auf CB und hier im Luxx durchsuchen. Dort wird ja auch immer die GPU unter die Lupe genommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh