Aktuelle Grafikkarte um die 200 - 250 Euro! - DRINGEND!

deviled

Enthusiast
Hallo!

Ich suche für mein neues System eine passende Grafikkarte.
Preislich habe ich mir was um die 200Eur vorgestellt - meine Schmerzgrenze wäre 250Eur! Wobei mir, wie gesagt etwas drunter, mehr gefallen würde ;)

Ich habe mich schon bei der Suche bemüht - aber irgendwie nichts richtig passendes gefunden! Falls ich doch was übersehen haben sollte - SORRY!

Mein System ist zur Zeit:
Core2Duo e6400 auf nem Asus P5W Deluxe Board
mit 2GB Corsair Ram

Nun war ich schon im K&M und im Arlt und die haben mir beide eine 7950GT empfohlen.

Beide schlugen mir eine Leadtek PX7950GT TDH 256MB 2xDVI/TV für um die 240 Euro vor!

Nun wollte ich gern mal eueren Rat hören, ob die Karte passt oder ich doch zu einer anderen (evtl doch 512mb?) greifen sollte?

Wäre schön wenn ich bis morgen ein paar Vorschläge hätte - da ich morgen gern eine kaufen gehen würde!

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Grüße
Andi

*ich hoffe ich bin hier auch im richtigen Bereich!*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage mit was für ner Auflösung ich spiele!

Ich habe hier jetzt gerade ein 20.1" mit ner Auflösung von 1680x1050!

Puh jetzt bin ich wieder überfordert :d

Mit sovielen verschiedenen Modellen habe ich nicht gerechnet ;)

Also auf keinenfall eine 7950GT für 240 Euro?

bei der auflösung nicht unter ner 8800GTX !

So ein Blödsinn, naja typischer Piefke Post...

Topic:
Eine 256MB Karte würde ich nicht mehr kaufen. Kauf dir ne X1950XT mit 512MB, da ist eine bei Alternate für 249€. Oder die X1900XT CF auch 512MB, für 229€, oder leg am besten gleich nochmal 50€ drauf und hol dir ne GTS 640. Eine 320 GTS würde ich nicht nehmen, Verarsche pur!

Kann mir da dann jemand einen Hersteller empfehlen?

Oder sind die sogesehen alle gleich?

Grüße und DANKE!

@thade

also bei der Auflösung will er sicher nicht in 4 Monaten was neues kaufen, deshalb sollte er gleich in die vollen gehen!<< oder kannst Du schon die Hardwareanforderungen der Games die dieses Jahr noch kommen vorhersagen ?

Und jetzt noch ne so teure ATI zu kaufen die kein DX10 kann, und wo bald die ersten DX10 ATI karten das sind :stupid:

bei der auflösung nicht unter ner 8800GTX !

:lol: :lol:
Ohhh man die Namensänderung hat auch nichts gebracht piefke ^^

Zum Topic: Die X1950GT/PRO mit 512MB dürfter meiner Meinung nach am besten sein für den Preis.

Ich bin nicht der ProGamer der die aktuellsten Titel spielt!
Zur Zeit beschränkt es sich auf CS 1.6 / CS:S ...

Also es muss wirklich keine HighEnd Karte sein!

Wie wäre es mit:

MSI (Retail) RX1950Pro VT2D512E 512MB 2xDVI/ViVo - 258 Euro (K&M)

PowerColor (Retail) X1950Pro Extreme 512MB 2xD/ViVo - 240 Euro (K&M)

XpertVision (Retail) X1950Pro Super 512MB DVI/TV - 183 Euro (K&M)

Sapphire (Retail) X1950Pro 512MB 2xDVI/TV - 205 Euro (K&M)

Was bei Nvidia wohl in dem Preis bei 512 MB in Frage kommen würde:

Die 7950 GT Versionen von 230 - 280 Euro?

oder
ASUS (Retail) EN8800GTS HTDP 320MB 2xDVI/TV - 300 Euro ... was ich eigentlihc nicht ausgeben will!

hi, also entweder würde ich die Sparkle 8800GTS 320MB für 260,-€ holen (über geizhals auf Mindfactory gehen und zw. 0.00uhr und 6.00 uhr bestellen, da zahlst du keinen versand ;) ), oder die PowerColor x1950pro Extrem für ~200,-€... gibts auch bei MF ;)
wenn du nich so der Hardcore Zocker bist, und alles @ höchster auflösung zocken willst, würde ich zur ATI greifen, da sie für "normale" grafik zw. mittel und high noch vollkommen ausreichend ist!
Beide karten sind leise, die nV sowieso und die Ati durch nen AC Accelero x2...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Häh meine verlinkte karte ist doch ne X1950 GT?Geizhals sucht doch immer die billigsten Preise,weis nicht ob es eine GT für 120 Euro gibt....

nope... deine verlinkte karte is ne x1950pro super :fresse:

naja gibt ja auch massenhaft x19 xx xxx karten ^^
da kann man schon mal den überblick verlieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh