aktuelle Grakas Möglichkeit Pipelines freizuschalten ?

gochtel

Neuling
Hallo,

Hab mich jetzt schon über 1 Jahr nciht mehr mit Grakas beschäftigt, aber da jetzt meine 6800LE (voll freigeschaltet auf 16 Pipes) bei so manchem Spiel ins schwitzen kommt,
wollt ich kurz nachfragen ob es aktuelle Karten gibt wo man noch mehr auser dem übertakten rausholen kann?

Ab welchen Karten/Preisklasse müsste ich mich überhaupt umschauen um auch tatsächlich die Frames merklich zu erhöhen?

Sys.: AMD A64 real 2400MHz und 1GB DDR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch die X1800GTO konnte man doch auf XL flashen, so weit ich das mitbekommen habe!

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir gut vorstellen, von 12 auf 16 PixelPipes halt, aber ob da dann alle shadereinheiten fehlerfrei mitmachen, und für ca. 50€ mehr bekommt man eine XT mit höheren Taktraten

Zuletzt bearbeitet:
bei den nVidia karten kann man nichts mehr freischalöten, aber bei den atis!!

bei der 1800GTO kann man ein Bios von der X1800XL flashen, da muß die GTO aber 5 Mosfets haben, sonst gehts nicht

und die X1900GT von HIS kann man zu einer X1900XT 256 flashen!!

bei der x1900GT würd es sich sogar noch lohnen. Habe letztens eine für 220 Euro bei ebay weggehen gesehen. Wäre doch nen top Preis-Leistungsverhältnis. ;)

die X1900GTs gibts neu schon für 190 Euro ;)

Ob sich die freischalten lassen ist aber fraglich...
Bei den X1800GTOs ließen sich auch nur sehr wenige freischalten.
Relativ sicher wars immer bei der X1800GTO ICEQ3 von HIS... aber nach dem Flash ließen sich die meisten Karten nichmehr so gut OCen.

Ansonsten lassen sich viele aktuelle Grakas sehr gut OCen.
So zum Beispiel die X1800GTO, die X1900GT, 7900GT etc...

ja
an geblich sollen von der X1900GT auch zwei einfach so zusammen laufen...
hab aber noch keinen Bericht davon gelesen...

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
würd mich mal interessieren wie die Leistung zweier Solcher Karte im CF aussieht. Wäre ja eine günstige Alternative.

x1900XT's lassen sich fast immer auf XTX flashen :)
Falls sie den Takt mitmachen.... die XT ist baugleich zur XTX. Aber ich nehmen an du bist mehr an lowcost interessiert die sich richtig hoch freischalten lassen ;) die X1900XT ist zwar auch recht günstig geworden

ich ärger mich immerwieder das ich meine 6800 verkauft habe. waren alle pipes freischaltbar. naja, wie das nun mal so ist. man weis erst wie viel einem etwas bedeutet wenn man es nicht mehr hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh