aktuelle Intel RST Treiber laufen nicht

EagleEye

Enthusiast
Folgendes Szenario:
GA58-UP4P (ICH10R) läuft z.Z. mit dem Intel RST Treiber 9.6.0.1014. Trim, AHCI, Smart etc. alles ok.

Wenn ich jetzt aber versuche mal einen neueren RST zu installieren (z.B. 10.1.0.1008) und starte den Rechner neu, dann bleibt der unendlich lange mit dem Win7 Logo beim booten hängen.

Abhilfe schafft nur ein Rollback auf den alten Treiber.

Jemand ne Ahnung was da schief laufen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traust du dich, mal eine neuere Version zu installieren?
Klick, ist Version 10.1.2.1004!
Hier hat auch einer das Problem (englisch), vielleicht hilft es dir ja weiter!

danke für den Link!

Auszug:
Solution:

Move DVD burner from Intel to the marvell controller.

It seems that Pioneer DVD burners have issues with the intel chipset and IRST 10.1.0.1008.

Windows now boots fine! yay!

---
Ich hab auch ein Pio S-Ata DVD am Intel hängen... mal schauen.

so!

auch mit dem 10.1.2.1004 genau das selbe Problem.
ABER! Mit abgeklemmten Pio DVD läufts!

Danke dir nochmals für den Link, der hats gebracht :bigok:

Danke für den Link, ich hatte schon meine C300 fast schon ausgebaut, mit dem neuen Intel Treiber 10.1.2.1004 hab ich glatt 100 Punkte mehr im ASS Benchmark. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh