[Kaufberatung] Aktuelle kompakte Kamera

subsist

Semiprofi
Preis bis so max 250€ lieber 150€

Wenigstend so gut wie die Sony Cyber-Shot DSC-W90 da meine Frau diese bis zum defekt nutzte und mochte.

Sie soll einfach zu bedienen sein und gerne noch kompakter als genannte

Bewegte Bilder sollte schon fotografierbar sein

Es gibt eine so grosse Auswahl das es mir echt schwer fällt mich zu entscheiden. Vielleicht kann ja einer helfen.

Hatte bis jetzt die Canon PowerShot SX220 HS im Auge, welche mir aber recht klobig vorkommt auf Bilder und in Videos.

Canon PowerShot SX220 HS
Tiefe 3.32 cm
Höhe 5.93 cm
Breite 10.57 cm

Sony Cyber-Shot DSC-W90
Tiefe 2.29 cm
Höhe 5.8 cm
Breite 9.1 cm

Da ich lieber kompakter bzw gleichbleibend kompakt wie die Sony Cyber-Shot DSC-W90 werden, bleiben möchte bei besser Fotoqualität muss ich leider hier mal fragen.

Vielen Dank für Hilfe und Namen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mit der Canon PowerShot SX220 HS kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Die hat momentan ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für meine Begriffe ist sie nicht klobig. Sie liegt gut in der Hand und ist auch sehr einfach zu bedienen. Trotzdem bietet sie dir manuelle Einstellungsmöglichkeiten. Wenn du diese nicht nutzen willst, hast du eine gute Auswahl an Automatikmodi.

Gruß

hi,

mein Vater hat seit geraumer Zeit die Canon Ixus 125 HS und ist sehr zufrieden damit. Zum einen macht sie tolle Bilder und auch soweit ordentliche Full HD-Videos, wobei sie natürlich nicht an einen Camcorder rankommt. Dafür ist sie aber echt günstig und auch die Testberichte fielen meistens sehr gut aus. Auch die anderen Funktionen und Teile wie Bildschirm oder das geringe Gewicht haben überzeugt. Zudem sieht sie top aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh