Aktuelle Lenkräder?

McGizmo

Enthusiast
Hoi.

Tja, ich spiele ab und an gerne mal Rennspiele bzw Simulationen. Vor langer Zeit hatte ich dafür ein MS FF Wheel und momentan ein Enzo Force. Das hat mir aber nie sonderlich gefallen und gibt zudem auchnoch den Geist auf.

Jetzt frage ich mich, was es so an anständigen Lenkrädern gibt. Das G25 ist zwar sicher sehr fein - aber 200€ für ein gelegentliches Spiel sind einfach Quatsch. Eigentlich hatte ich mal das Driving Force Pro im Auge ... das ist bei Geizhals aber nurnoch für Mondpreise verfügbar. Und ich würd's schon gerne neu kaufen.

Wenn ich eBay jetzt mal außer Acht lasse ... gibt es moderne (verfügbare) Lenkräder, die auch was taugen?

Ich habe so den Eindruck, in dem Gebiet gibt es schon lange nichts mehr wirklich neues ...

Gruß,
C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gings da ähnlich. Das G25 ist zwar die absolute Referenz aber daher ich nur ab undzu bissle rumfahre gebe ich kene 200€ aus. Zumindest noch nicht... :shot:

Ich habs dann einfach mit dem Lenkrad gelassen.

Die einzige vernünftige Alternative wäre das Logitech Momo Force Feedback. Kostet 90€ und ist auch sehr geil.

Ich schliesse mich der Suche mal einfach an, mein Formula Force GP hat langsam ausgedient,
komischerweise gabs das DFP noch vor ein paar Wochen für ~35E.

Und die kleineren PCModelle von Logitech sind überteuert, manche davon bieten nichtmal Force Feedback, sondern nur plumpe Vibrationseffekte.

mhhhh... ist aber irgendwie teurer geworden xD

kommt man da gut an die Schaltung ist das ein wenig unbequem da zu schalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh