aktuelle mäuse für linkshänder?

xSamsonx

Neuling
moin zusammen!
nach dem meine diamondback den geist aufgegeben hat, suche ich also nun nen neuen nager...mein problem ist nun:

ES GIBT KEINE VERNÜNFTIGE LINKSHÄNDERMÄUSE!!!!!!!

hat jemand von euch vielleicht nen passenden vorschlag für mich??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergonomische Mäuse für Linkshänder sucht man ziemlich vergeblich, hab keine Ahnung ob's so welche gibt, kann sein, wenn dann ist es aber keine der bekannteren Gaming Mäuse.

Mein Vorschlag wäre eine Diamondback 3G, besserer Sensor, aber du müsstest nicht nicht umstellen. Lachesis ist meiner Ansicht nach zu teuer, ist aber Ansichtssache.

Hallo,
ich bin zwar auch Linkshänder aber meine Maus steht rechts. Also von daher hilft dir mein Beitrag zwar nicht, aber zeigt mir und allen anderen mal wieder welche Probleme wir Linkshänder bekommen können.

LG
Wanner

da die razer produkte doch fast alle auf beihand ausgerichtet sind, sollte das doch kein thema mehr sein.

vielen dank schon mal für eure antworten! werde wohl bei razer bleiben...

haben wir ne marktlücke entdeckt???

naja so ziemlich ;) kenne auch net viele^^

http://geizhals.at/a192509.html

Und mäuse die nicht - ergonomisch sind (also ich meine damit , auf beiden seiten gleich :p) gibt es ja vilee , alle Razer (ausser diamondback) IntelliMouse und halt noch diverser billigkrempel^^

Zuletzt bearbeitet:
naja so ziemlich ;) kenne auch net viele^^

http://geizhals.at/a192509.html

Und mäuse die nicht - ergonomisch sind (also ich meine damit , auf beiden seiten gleich :p) gibt es ja vilee , alle Razer (ausser Deathadder) IntelliMouse und halt noch diverser billigkrempel^^

korrigiert :cool:

Ich verstehe nicht, warum nicht mal einer der großen Maushersteller, eines seiner erfolgreichsten Rechtshänderergonomie Produkte als Linkshänder-Variante rausbringt, und damit quasi ein must-have für alle Linkshänder schafft.
Gibts denn echt sowenige mit dieser Behinderung?:heuldoch:

bin linkshänder und find die mäuse die "neutral" sind am besten^^

logitech g3, falls die dir nicht zu klein ist, finde ich eine perfekte maus und dazu noch sehr billig, anderseits razer copperhead, aber ich persönlich würde nie ne razer kaufen (habs mal von nem freund ausgeliehen und fand daran alles scheisse)

Gibt so ziemlich keine Hersteller die reine linkshaender mause rausbringen, lohnt sich einfach nicht wirklich, im vergleich zu rechtshaender mauesen.

Aber wie bereits gesagt mit razer bist du gut bedient , egal ob rechts - oder linkshaender :d

korrigiert :cool:

Ich verstehe nicht, warum nicht mal einer der großen Maushersteller, eines seiner erfolgreichsten Rechtshänderergonomie Produkte als Linkshänder-Variante rausbringt, und damit quasi ein must-have für alle Linkshänder schafft.
Gibts denn echt sowenige mit dieser Behinderung?:heuldoch:

Hallo,
nachdem ich deinen Post gelesen habe, hab ich gleich mal Online einen Antrag auf Feststellung meiner Behinderung ausgefüllt:wall:

Ne mal im ernst, du glaubst das Linkshänder sein eine Behinderung ist? Was soll denn der Quatsch?:stupid:

Informiere dich drüber und dann schreib weiter.

Tschau
Wanner

ich glaube das war eher ironisch gemeint.
Die Herstellung lohnt sich einfach nicht, weil der Absatz viel zu gering ist, sehr viele Linkshänder haben ihre Maus in der rechten Hand und dass schon seit Jahren. Da ist eine Umgewöhnung ebenso die Hölle.
Würde in deinem Fall auch auf ein Razer Produkt setzen, auch wenn diese recht teuer sind.

Hi,
ist schon Schade, dass wir Linkshänder immer noch so unterrepräsentiert sind.
Ich benutze meine Maus aber auch mit Rechts, hab sogar eine Rechtshändermaus mittlerweile, aber was ganz komisch ist, ist das ich bei meinem Laptop das Touchpad wiederum mit der linken Hand bediene:stupid:

bei meinem Laptop das Touchpad wiederum mit der linken Hand bediene

Is ja auch was ganz anderes :p Aber was haltet ihr denn von der die ich geschickt habe ? es gibt auch so billig mäuse wie genius für Linkshänder ... Schaut euch mal im MediaMarkt um ;)

Hallo,
nachdem ich deinen Post gelesen habe, hab ich gleich mal Online einen Antrag auf Feststellung meiner Behinderung ausgefüllt:wall:

Ne mal im ernst, du glaubst das Linkshänder sein eine Behinderung ist? Was soll denn der Quatsch?:stupid:

Informiere dich drüber und dann schreib weiter.

Tschau
Wanner

Lol, is doch nich schlimm Linkshänder zu sein - nur werden die speziellen Bedürfnisse:haha: von Linkshändern, meist von der Mehrheitsgesellschafft:lol: nicht berücksichtigt.

Lol, is doch nich schlimm Linkshänder zu sein - nur werden die speziellen Bedürfnisse:haha: von Linkshändern, meist von der Mehrheitsgesellschafft:lol: nicht berücksichtigt.

Stimmt,
dennoch bin ich nicht Behindert, nur weil ich Linkshänder bin!

Linkshänder haben es schwer genug im Leben, und wenn dann solche Sprüche kommen, könnte ich platzen.:grrr:

LG
Wanner

Du bist nicht zufällig noch so "jung", das Wort "behindert" immer als Beleidigung aufzufassen?

Du hast es ja selbst geschrieben, daß Linkshänder es schwer genug haben.
Warscheinlich weil das Linkshänder sein, sie "hindert" in der auf Rechtshänder ausgelegten Welt, alle Angebote genauso wahrzunehmen wie Rechtshänder.

Und als Linkshänder hat man ja wohl auch am wenigsten Grund dafür Komplexe diesbezüglich zu haben, immerhin sollen ja Linkshänder intelligenter sein.:)
Und zwei meiner Helden waren ausserdem auch Linkshänder.:bigok:

...immerhin sollen ja Linkshänder intelligenter sein.:)
Und zwei meiner Helden waren ausserdem auch Linkshänder.:bigok:

gilt das auch für mich als nur-maus-linkshänder?:fresse:
im "normalen" leben bin ich nähmlich rechtshänder...hab mich ebend nur mit der maus anlinks gewöhnt...:banana:

gilt das auch für mich als nur-maus-linkshänder?:fresse:
im "normalen" leben bin ich nähmlich rechtshänder...hab mich ebend nur mit der maus anlinks gewöhnt...:banana:

Ne, Ne,
ein kleines Privileg wollen wir richtigen Linkshänder schon haben.

@thuNDa: Wenn du mich mit meinem Baujahr 1966 als jung bezeichnen willst dann ja. Nur der Zusammenhang geht mir auf die Nerven, seid froh nicht Behindert zu sein!

LG
Wanner

Ich bin kurzsichtig, also auch behindert - nur sollte man behindert nicht gleich mit krüppel assoziieren, also peace.:angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh