aktuelle Preise am Balaton / Siófok ?

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo zusammen,

Ich will mit ein paar Kumpels evtl. dieses Jahr nochmal spontan nach Siofok! Da ich nichts aktuelles finden konnte.
Wer war in letzter Zeit (letztes, dieses Jahr) und kann mir was über aktuelle Preise dort sagen?

Was kostet idR. ein Essen, was das ausgehen und alkoholische Getränke in den großen Clubs ?

Wer was dazu sagen kann - nur her damit :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war letztes jahr am balaton- und auch wohl zum letzten mal.

Die Preise lassen sich mit hisigen vergleichen, unterkunft billiger.

War im August letzten Jahres dort. Haben uns zu sechst ein Haus in einem Vorort von Siofok für eine Woche gemietet. Eingezäuntes Grundstück mit Parkplätzen darauf, beheizter Pool, zwei Bäder, 6 Zimmer, top ausgestattet (Klima...) für 650,00€ - also unschlagbar. Direkt in der Stadt natürlich teurer, aber die meisten Clubs bieten einen Gratis-Taxi-Service an, sodass man eigentlich immer in die Stadt kommt. Die Preise in den Clubs nähern sich mehr denen hierzulande an (Bier 3-4€, Eintritt ~4€), sind aber (noch) recht günstig. Es gibt auch sehr viele Aktionen mit diversen Freigetränken. Hatte mich paarmal schon gewundert, dass ich von 30€, die ich dabei hatte, nur 15 gebraucht hatte und trotzdem fast nicht mehr wusste, wo oben und unten ist :fresse:

Das Essen fand ich jetzt gar nicht so günstig, 6-7€ darfste schon hinblättern.

Im Jahr zuvor war ich am Nordufer, dort ist alles sehr preiswert, aber dort ist halt auch nichts los :fresse: Soweit ich weiß gibt es aber Fährverkehr zwischen Nord- und Südufer (Siofok)

Generell gilt in Ungarn: Je weiter weg von den Städten, desto billiger ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon bereits gesagt wurde, die unterkünfte sind recht günstig. Aber...die spritpreise wie bei uns, westprodukte so teuer wie bei uns. Ich fragte mich wie die ungarn (über)-leben wenn man deren gehalt anschaut und was alles kostet. Ich war zuletzt im april diesen jahres dort und war mit rund 2500km dabei dazu kommt noch die maut in cz, slo und ungarn! Also alleine schon die fahrtkosten inkl. Maut kosten ordentlich!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Spritpreise waren - zumindest letztes Jahr - weit unter dem Niveau von Deutschland. Habe gerade mal auf dem Tankbeleg geschaut, habe für den Liter Super 1,35€ gezahlt. Einmal noch vor der Heimfahrt voll gemacht und das hat dann gereicht. Da wir aus BaWü kommen, mussten wir nur Maut in AU und HU zahlen, was dank Wochenvignette pro Person gerechnet zu verschmerzen war ;) An der Unterkunft solltet ihr aber nicht sparen, denn billig ist in Ungarn erfahrungsgemäß auch vom Standard her billig.

Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung von vor 2 Jahren, fahre nach Kestzhely. Schöne Strandpromenade (mit Haufen Bars) und wenig Deutsche, viel Einheimische und Super Preise. Cubra Libre waren glaub 2,50€ oder so. Englisch und ein bissl Ungarisch sind dort aber von Nöten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh