(Aktuelle) Smartphones mit guter Kamera?

itsmi

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handy mit guter Kamera. Die Videofunktion spielt hierbei keine Rolle. Bekannte Vertreter aus dem Bereich sind m.E. vor allem diese:

• Sony Ericsson Xperia Arc S
  • Sony Ericsson Xperia S
  • Samsung Galaxy S2
  • Samsung Galaxy S3

Vor allem die in der Preisklasse 200-330€ sind für mich interessant, aber auch andere.

Welche Handys gibt es noch aktuell, die eine sehr gute/vergleichbare Kamera besitzen? Ich habe etwas von HTC gehört, die allerdings, zumindest bisher, doch nicht sehr gute Kameras verbaut haben wie ich dachte. Wichtig wäre noch das integrierte GPS, das wohl inzwischen Standard ist.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das neue Nokia 808 PureView ist wohl eines der besten Kamera-Handys momentan. Trotz der übertrieben wirkenden 42 MP sollen die Bilder in verschiedenen Tests sehr gut sein. Leider sind die anderen Funktionen ein bisschen auf der Strecke geblieben. Als Betriebsystem läuft es auf Symbian.

Gruß

Nokia 808 PureView hat mit weitem(!) Abstand die beste Kamera am Markt (selbst Bridge Kameras kommen dagegen ins Schwitzen) aber das ist "etwas" über deinem preisbereich

in deinem preisbereich ist das htc titan mit ner recht guten kamera unterwegs (sgs 2 wär mir zu blass, die sonys deutlich zu krönig)
Vergleich selbst: Photo Compare Tool - GSMArena.com

Das Nokia N8 passt in Dein Budget und ist, gerade wenn eine gute Kamera ein Hauptkaufkriterium ist (und man damit leben kann, dass die Performance bspw. beim Browsen ein wenig hinter aktuellen Modellen hinterherhinkt), sicherlich immer noch eine gute Option. Von den im Eröffnungspost genannten kann da nur die des Xperia S mithalten. Besitze das N8 nun seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. :)

Vielen Dank für die Tipps! Kann jemand was zu der Akkulaufzeit zu den genannten (Besonders den Xperia Modellen) sagen?

Hängt natürlich immer vom eigenen Nutzerverhalten ab, ich kam mit meinem Xperia Arc (nicht S, aber identisch bis auf CPU Speed) gut 2 Tage bei "normaler" Nutzung, jedoch neigt dessen Kamera oft zum Übersättigen und es gibt teilweise auch etwas Pixelmatsch. Zum Release zählte die Kamera zu den besseren unter Android, mittlerweile sollte es da aber doch schon besseres geben. Mit dem ICS Update wurde ein wenig an der Kompression gedreht, die Bilder werden deutlich größer. Wirklich bessere Qualität bringt es jedoch nicht, Sony hat da wohl nur auf Druck der Community nachgegeben.
Hier ein Vergleichsbild auf welchem beide Probleme gut sichtbar sind. 2x Arc (mit gleichen Settings) und zum Vergleich ein Bild mit dem Lumia 800: Arc1 Arc2 Lumia800
Hier schneidet es ein wenig besser ab: Arc Lumia (Das war noch unter Gingerbread)
Die Sättigung kann man nachträglich korrigieren, der Pixelmatsch bei vielen Details bleibt jedoch. Außerdem würde ich jetzt kein Singlecore Android mehr kaufen.

Das Xperia S hatte zu Beginn ein paar Akkuprobleme welche jedoch soweit ich weiss gefixt wurde, mit dem ICS Update soll es auch nochmals besser geworden sein. Genau weiss ich es aber nicht, musst du dir ein paar Erfahrungsberichte durchlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps! Kann jemand was zu der Akkulaufzeit zu den genannten (Besonders den Xperia Modellen) sagen?
Nokia N8 hebt sich merkbar ab
Das Nokia 808 auch

Die anderen genannten Modelle sind allesamt Standard (inkl der Xperia Modelle, titan, galaxys), keins hebt sich ernsthaft ab, je nach Nutzung sollte man 1-3 Tage hinkommen. Keins ist ernsthaft unterirdisch (wenn man kein buggy gerät erwischt). Allerdings sehe ich die xperias nicht als die beste wahl im bezug auf die kamera

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure ausführlichen Tipps, sogar mit Bildern!! Das hilft mir sehr weiter. Das Lumia gibt es gerade sehr günstig, leider hat es "nur" Windows 7.5. Ich hätte gerne mal einA ndroid, da ich bisher mit Symbian gefahren bin.

Danke auch an 0711 für die Tipps zu der Batterielaufzeit. Das ist sehr hilfreich!

Ich tendiere momentan zu dem Arc S. Für den preis scheint es eine gute Leistung zu bringen und zur Not kann ich es auch wieder tauschen, da man nicht viel Geld kaputt macht.

Liebe Grüße

Hi,

im Marktplatz bekommst du für 333€ inkl. ein HTC One S. Fast die gleiche / die gleiche? Kamera wie das HTC One X. Und die Anwendungsleistung ist Top.
Nur als Tip/Alternative

greets
nitro

Das Lumia gibt es gerade sehr günstig, leider hat es "nur" Windows 7.5. Ich hätte gerne mal einA ndroid, da ich bisher mit Symbian gefahren bin.
was erwartest du denn so vom system/drumrum? Bisher isses ja nur kamera und da ist es ja weitgehend egal was für eins...es sind halt lediglich die symbian geräte mit den besten kameras am markt.

Das hilft mir sehr weiter. Das Lumia gibt es gerade sehr günstig, leider hat es "nur" Windows 7.5. Ich hätte gerne mal einA ndroid, da ich bisher mit Symbian gefahren bin.
Das Lumia fängt bei schlechtem Licht sehr schnell mit rauschen an, bei WP gibt es da auch besseres ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh