Aktuelle Tools zum Testen

perlibu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
3.877
Ort
Schweiz
Hallo,

habe nun mein neues System in Betrieb genommen.
Ich würde gerne das System testen und schauen ob alles so läuft wie es soll.
Welche Tools soll man da nutzen und was sollte ich so ca haben, alles stock.
13900KF, RTX 4090, 48gb 7600mhz c36 DDR5, 990pro

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einfach mal alles was bei 3D Mark mit bei ist laufen lassen, nach dem undervolting habe ich noch das Metro Benchmark laufen lassen.

je nachdem was du testen willst gibt es spezielle Tools, z.B. für CPU oder RAM - schau mal hier: https://winfuture.de/downloadrubrik,6.html
 
CPU nimmst cinebench. Wenn die Werte stimmen kannst davon ausgehen das es passt.

Graka. Erzeug ein gpu Limit in einem aktuellen Spiel bei 1440p.und ich kann dir einen Gegenwert geben.
 
Ich will das gesamte System testen und natürlich die GPU und Rams. Aber auch die SSD. Ist nicht so einfach mit den Lanes, 4x, 16x. Da passiert es schnell, dass man was falsch einsteckt oder im Bios nicht korrekt einstellt. Wie gesagt es wurde nur xmp geladen, d.h. kein OC, nichts. Will nur sehen ob alles funktioniert. Gab da ja schon Thread wegen falschen Riserkabel, nicht richtig eingesteckte Rams, usw.
 
Einfach die Programme und Spiele starten und fertig
 
Spiele gestartet, jedoch habe ich das Gefühl sollte mehr sein.
Deswegen will ich Benchmarks starten und vergleichen. GIbt ja so Anhaltspunkte an Punkten.
Welches Tool für:
SSD:
CPU:
GPU:
RAM:
System:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh