***Aktuelle und kostenlose Benchmarks - Sammelthread***

Hi,

seit längerem quäle ich mich damit rum was zum benchen zu finden.

Leider finde ich nix was funzt. Unigine Heaven läuft angeblich nicht weil ich irgdnwelche Servicepacks nicht hätte dabei ist mein Windows7 64bit per Update auf dem allerneusten Stand.

Futuremark finde ich erst nix was man saugen kann was kostenlos als Standardversion durchgeht.

Was gibt es denn sonst noch für Benchmarks ? Vor allem auch; welche sind gut um die wirkliche Spieleleistung zu testen und nicht nur um Punkte zu jagen ?

Ich würde hier auch ein paar Links einpflechten wenn jemand welche hat.

Danke für eure Beratung.

Warum Heaven bei dir nicht funzt, kann ich dir nicht sagen, bei mir läuft der Einwandfrei. Schonmal Treiber Update versucht?

Futuremark bietet 3DMark 11, 3DMark Vantage und 3DMark 06 soweit ich weiß in ner kostenlosen Version an, da kannst du zwar nichts einstellen, aber da sowieso zum größten Teil nur das Standard Preset gebencht wird, ist das eh am besten zum Vergleichen.

Und zum Testen der Spieleperformance... ist es immer noch am besten, das jeweilige Spiel zu benchen ;) Denn die Engines unterscheiden sich in den Anforderungen an die verschiedenen Komponenten. Für einen möglichst breiten Überblick würde ich den 3DMark Vantage (DX10) oder 3DMark 11 (DX11) empfehlen, die sind da schon recht gut eigentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh