[Sammelthread] Aktuelle und Zukünftige 4K Monitore (min. 3840 × 2160 Pixel)

Das liegt leider an den Konsumenten, die mehr auf den Preis achten. Viele behaupten ja auch ihnen reicht 1080p voll aus und man würde keinen Unterschied sehen. Hatte die Diskussion erst mit einem bekannten der meinte sein S2 Display wäre schärfer als das meins HTC One XL. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird ne tolle Sache :)

Mal abwarten aber mit der Technik lässt sich dann auch was sehr großes an den PC hängen mit Hammer Auflösung.
Wird dann nur wieder ne weile dauern bis es das ganze zu normalen Preisen gibt.

Da werde ich mit Monitor Update erst mal noch ne weile warten.

Es gibt ja schon welche, welche den Monitor PN K321 haben, leider keine Gamer. Daher gibt es keine Erfahrungsberichte. Aber ich hätte mal 'ne Frage. Bei Prad oder Tftcentral nutzen die ja verschiedene Testprogramme, und irgendwann hatten die mal eine Sammlung von mehreren Tests in einem Programm gehabt. Darin war auch der Autoracer, sowie fließender Text und Interpolation. Leider finde ich da nichts mehr, hat einer von euch eine Ahnung?

Das liegt leider an den Konsumenten, die mehr auf den Preis achten. Viele behaupten ja auch ihnen reicht 1080p voll aus und man würde keinen Unterschied sehen. Hatte die Diskussion erst mit einem bekannten der meinte sein S2 Display wäre schärfer als das meins HTC One XL. :stupid:

Lol, also bei so einem kleinen Display fällt das wohl wirklich den wenigsten auf.

Und ja, tatsächlich reicht den meisten Full HD. Ich kann das absolut nachvollziehen.

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:49 ----------

Da werde ich mit Monitor Update erst mal noch ne weile warten.

Bis das in einigermaßen brauchbare Preisregionen kommt, kannst du noch einige Jahre warten.
Sieh dir die Entwicklung der 30" mit 2560x1600 an. Die gibt es schon seit 10 Jahren. Wirklich günstig sind die immer noch nicht.

Ich kann auch gut nachvolziehen, dass viele Leute auf den Preis achten. ^^ Ich habe auch keine Lust 2000+€ pro Bildschirm auszugeben. Da dümpel ich erstmal weiter mit nem 27er rum. :)

Hatte eigentlich den Seiki 4k tv für knapp nen tausender schonmal einer vor der nase?
Also hier in DE und ausm forum^^

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Hardwareluxx App

Man könnte von Apple entweder einen iMac oder ein neues Display mit 5,120-x,2.880 erwarten da das Wallpaper von OS X 10.9 in dieser Auflösung vorliegt.Auch bei Notebooks kommt man langsam in diesen Bereich rein.

Klar, dann kostet der iMac halt 6000€. Und wer soll den kaufen?

Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis das günstiger wird.

Denke der Preis wird keinen Abschrecken. Wenn man die jetzige Hardware mit den Preisen vergleicht ;)

wird wohl noch 3-5 jahre dauern bis 1000€ für 55",schätze ich.ich frag mich warum die sich gedanken machen wegen 4k rohmaterial.vor fullhd material durchdringung wars gang u. gebe nen guten upscaler zu haben.mir würd das reichen.

ich will ja auch keine 2x titanen benötigen um 4k gaming einigermaßen flüssig zu bekommen.

Klar. Zwei übertaktete Titanen schaffen selbst in Crysis 3 schon 40-50fps bei max. Details in 4K.
Fast jedes andere Spiel (außer Metro LL) würde in 4K mit zwei übertakteten Titanen flüssig laufen.
Und wer nicht übertaktet hat eh verloren. Für den ist HighEnd eh zu schade. :fresse:

Zumal du dir bei 4K hohe AA Modi sparen kannst, wenn die Leistung knapp ist.
Das bringt nochmal viel mehr Leistung in vielen Games.

Selbst eine einzige GTX 780 schafft stabile 70fps in Spielen wie Skyrim.

Bei BF3 sind mit einer 780 ca. 30-35fps bei 4K+Ultra+4*AA drin und mit SLI schon ~60fps.

Zuletzt bearbeitet:
Mit MSAA zwingst du auch ein übertaktetes System mit zwei Titan in die Knie und dafür reicht auch eine im Vergleich niedrige Auflösung von 2560x1440.

Also ich hätte viel lieber ein "chopped-4k" für den Desktop. D.h. anstelle von 3840x2160 nur 3840x1600 Pixel.

Das wäre ein schöner Ersatz für ein Dual Monitor Setup und dank 26% weniger Pixel als 4k darf es auch gerne 26% preisgünstiger sein.

Naja dann aber 3 Monitore wegen 3D Vision Surround ;)

also musst du dann 6 Titanten haben :d Das wäre doch mal ein Enthusiast Produkt :d V6 Gaming Inside ;) mit Quadsockel Intel System aber bitte. Denn alles andre ist ja kein Highend :P *more Power harr harr*

Noch sehe ich 4k als Zukunfstmusik. Im Überwachungsbereich hingegen bringt es schon vorteile, auch wenn so ein 5000€ Monitor sich auch erst mal amortiesieren muss ;)

Oled wäre besser weil die kontraste noch immer schlecht sind, aber langsam kommt VA.

Zuletzt bearbeitet:
Der passt hier gar nicht rein, sieht man schon der Pixel Zahl im Namen.

über 4 Mille für ein TFT :fresse:, schön dass es die Technik schon gibt und reifen kann. Ich dachte mit 500,-€ pro TFT schlage ich schon über die Stränge^^

Der 24er Dell soll laut der Produktseite ein IPS Panel haben. Hat jemand Informationen zum verbauten Panel, Hersteller etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Der 34-Zoll von Dell ist mal hot.
Ich steh auf 21:9 - das mit 1440pix in der Vertikalen.... Fett.

ja, die Technik kann schon begeistern, nur der Preis haut mir auf den Magen

ist ja quasi fast morgen, wenn ich bedenke wie schnell die letzten 10 Jahre verflgen sind :fresse: :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh