Aktuellen Istzustand des Systems auf DVD oder Externe sichern

L

LudwigM

Guest
Hallo,
gibts ne Möglichkeit das aktuell installierte und aktivierte Windows installation auf dvd zu packen, und zwar so das ich danach nur von der dvd starten muss und alles wiederhergestellt wird?
würde gern mal linux testen, also richtig, und danach nicht unbedingt windows neu istallieren

- - - Updated - - -

achja, sollte gratis und einfach sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows wird durch die Linux-Installation nicht gelöscht. Man kann Linux auch parallel zu Windows installieren. Windows wird dabei sogar in den Bootloader von Linux übernommen.

Ansonsten kannst du auch die integrierte Sicherung von Windows nehmen und dein Windows auf DVD sichern lassen (oder besser Bluray, sonst werden das ganz schnell mal 10 oder mehr DVDs). Das so gesicherte Windows kann man dann einfach wiederherstellen, in dem von der ersten (oder war's die letzte?) DVD gebootet wird.

Ansonsten machst du mit der Windows-Sicherung eine Sicherung auf eine externe USB-Platte, dann brauchst du nur die Windows-DVD, um die Sicherung wiederherzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals Knoppix getestet. Das wird auf einen optischen Datenträger gebrannt und von dort aus benutzt. Wird also nichts auf der Festplatte installiert.
Ob es heute noch andere Versionen gibt und die auch noch so funktionieren, kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten wirst du doch sicher wichtige Daten auf deinem Rechner haben und sowieso mal ein Backup machen wollen? Dann empfehle ich dir Acronis True Image.
Eventuell kann die Testversion schon was du möchtest, da bin ich überfragt.

hatte ich schonmal versucht das ging dann letzt endlich nicht, es hat nur meine daten gesichert aber nicht die anderen programmew

hatte ich schonmal versucht das ging dann letzt endlich nicht, es hat nur meine daten gesichert aber nicht die anderen programmew

Das Tool kann nur das sichern, was du als Quelldatei für dein Backup auswählst. Wenn du also die Programme nicht gewählt hast, dann war das dein Fehler.
Ich gehe davon aus das die Programme auf einer anderen Partition/Festplatte waren und nicht zusammen mit C:\??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh