Aktueller CPU-Takt bei Centrino für Tray

BoLzI

Neuling
Hi,

suche ein Programm, welches bei meinem Centrino-Notebook den aktuellen CPU-Takt ausliesst und diesen ähnlich wie bei RMCLock im Systemtray anzeigt, also da wo sich auch die Windowsuhr befindet.

Thx, mfg, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gerade mal ausprobiert, das Programm hat zwar mit unter die Funktion aber hat noch etliche andere Funktionen, die sich mit öffnen und leider auch nicht abgeschalten werden können.

MFG, BoLzI

die können sehr wohl abgeschaltet werden...habs bei mir gerade nicht installiert..aber man kann sie auf jeden fall abschalten...musst dich ein bisschen umschauen...ich glaube, dass du das im letzten menüpunkt irgendwo was anklicken musst und dann kommt das fenster wo du alles wählen bzw abwählen kannst..mfg

Everest zeigt das auch an, sogar jede CPU einzeln.
Du kannst aber in NHC jegliches was dich stört ausschalten.

aha...core solo Dothan...

Es gibt entweder nen Core Solo, das wäre ein Yonah Prozessor mit einem Kern.
Oder einen Dothan, das wäre ein Pentium M Prozessor.

Kurz um vollständig unterschiedliche Prozessoren, mit z.B. anderem Arbeitspeicher (DDR vs. DDR2), wie auch anderen Kernen und vollkommenen Lestungunterschieden. Nen 1,66er Yonah (Core Solo) macht nen 1,73er Dothan (Pentium M) platt.

@Threadersteller
Bei NHC kann man selbstverständlich alles abstellen, smämtliche Systray icons wie auch das Dynamicswitching der Prozessoeren.

Ansonsten nimm Mobilemeter oder versuchs mal mit Motherboard Monitor 5, glaube sogar Speedfan müsste es auch können, bin mir aber nich sicher...

MFG Magnat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh