Aktueller Laptop Gesucht

rockys82

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meine Freunde, eine Familie mit Kindern einen neuen Laptop, dieser soll lange halten, der alte ist nun über 10 Jahre alt.

Vorstellungen für was Nützliches:

- Aktueller AMD Ryzen ab 6/8 Kerne 25w +

- DualChannel RAM bzw. wenn 1x verlötet, 1 Slot und somit noch erweiterbar

- NVME ab 1TB evtl. noch einen Zusatzslot zum Erweitern für weitere NVME, SATA wirds ja nicht mehr geben

- Grafik max. 1080p FHD 60hz ausreichend, bevorzugt aktuellere Grafikeinheit, damit auch mal was spielen könnte, kein High End

- 15 oder 17 Zoll

Der Laptop wird für alles Mögliche genutzt, eine Art Multimediagerät, klassischen Desktop wollen sie nicht, weil auch mal mitnehmbar, Akkukapazität aber nicht so wichtig, da wo er mitgenommen wird, kommt er dann ans Netz.

Problem ist eher das Budget, als absolute Schmerzgrenze so 699€.

Wollte schauen wegen BlackFriday Deals usw. aber ich tue mich auch schwer etwas zu finden, evtl. gibt es da schon gute bekannte Geräte die empfohlen werden.

Hatte den gefunden, ist aber auch nicht mehr ganz aktuell, bei den 16GB weiß ich nicht ob DC und/oder erweiterbar und die 512GB SSD ist auch etwas zu klein:

Gruß :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist eher das Budget, als absolute Schmerzgrenze so 699€.
So ein Pech, für ein paar Euro mehr gibt es einen Lenovo Legion mit 17 Zoll.

Da hätte man gleich eine lebhafte Community mit extra Programmen und Erweiterungen.
Vielleicht findet man demnächst irgendwo ein Angebot.

Von HP hört man öfter schlechtes wie laute Lüfter, keine Einstellungsmöglichkeiten etc. etc. etc.
(Käme mir niemals in die Tüte)

15 Zoll ist auch viel zu klein als Hauptrechner.

Zuletzt bearbeitet:
soll damit tatsächlich irgendwas irgendwie gespielt werden, ist das genannte 5-17 preislich unschlagbar. ein ordentliches 300nits sRGB display für multimediaanwendung wie photos hat es auch noch! sonderangebot halt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

als absolut brauchbar in dem preisbereich für die anwendung würde ich selbst noch das lenovo ideapad 5pro 16 für 650euro einstufen, das 16/512GB AMD 6600HS teil, 82SN008MGE, mit dem ordentlichen WQXGA 16" 400nits sRGB panel... da teil ist auch bei notebookschreck getestet und für die 50euro kann man eine externe SSD kaufen oder besser das gerät auf 2jahre vor ort service upgraden... kostet glaub ich 60euro oder sowas bei ideapads.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll nichts Brandaktuelles gespielt werden, es soll aber auch keine Wegwerf Sinnlos Grafik sein, die geradeso ein Desktop-Bild wiedergibt, ansonsten nichts kann, FHD 60Hz ausreichend...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh