[Kaufberatung] aktueller/letzter Stand von AGP-Karten

DickRandy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
27
Hallo,

ich möchte diesen Thread nutzen, um mich bezüglich des o.g. Titels zu informieren.
Da ich selbst noch ein "altes" System nutze, würde ich gerne wissen, was auf dieser Plattform noch möglich ist.
Mein System ist soweit noch ganz fit (Athlon64 FX-60 auf Sockel939, ATI Radeon X1950pro, 3GB RAM). Daher interessiert mich auch, ob da von Seiten der GPU noch Luft nach oben ist. Falls ja, was?
Für hilfreiche Kommentare bin ich dankbar.

Grüße

D.R.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, die hd3850 ist das schnellste was es für agp noch gibt.
 
Also die ATI Radeon HD3850AGP ist die schnellste AGP-Karte (wie Y0sHi schon schrieb)

TEST HD3850AGP

Vergleich zu anderen Grafikkarten und auch zu deiner X1950pro

Die HD3850 gibt es auch noch günstiger ------> klick

Das einzige Problem mit der Karte ist der Treiber,da nicht alle normalen Catalyst Treiberpakete funktionieren - es gibt für die meisten ATI Catalyst einen AGP HotFix Treiber der auf der ATI Webseite runtergeladen werden kann.

Dein Netzteil sollte auch nicht zum Problem werden,wenn es jetzt die Radeon X1950pro schafft,da die HD3850 kein Stromfresser ist!

Dein Prozessor sollte ausreichend sein und sich bei guter Kühlung auch noch etwas übertakten lassen.
Beim FX60 sollte das ganz einfach über den Multiplikator möglich sein,da dieser nicht gelockt ist.Du mußt also nicht den Referenztakt anheben,nur den Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh