Aktueller MM Prospekt: Gute Kameras dabei?

mkaymkay?

Neuling
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw26/pdf/prospekt.pdf

Sind einige Kameras (die kleinen <200€) sinnvoll?

Welche haben ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis? Welche bieten eine gute Qualität?

Ich kenne mich bei Kameras nicht gut aus, ich will eine kleine für Urlaubsbilder, nichts professionelles. Trotzdem soll es natürlich kein Schrott sein und verwackelte Bilder produzieren.

Könnt ihr mir Entscheidungshilfe leisten? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf bloß keine Samsung oder Rollei Geschichten...ich würde immer zu ner Canon raten

Google mal bissl nach "Kaufempfehlung Digicam" oder sowas. Dann findest du Seiten mit entsprechenden Foren, wo sich _nur_ Leute tummeln, die Ahnung davon haben. Ich weiss z.B. von solchen Seiten, dass 10 Megapixel einfach nur shit aussehen, wenn der entsprechende Sensor zu klein ist. Dann tritt nämlich starkes Bildrauschen auf.
Ich war auch vor einiger Zeit auf der Suche nach einer Cam für meine kleine Schwester. Habe dann die Kaufempfehlung genommen, die auf der Seite ausgesprochen wurde, eine Fujifilm glaube ich (oder war es Canon?). Einfach nur schrott.
Ich selbst hab mir vor ca. 3 Jahren hier eine gebrauchte Nikon Coolpix 2200 für 75 Euro gekauft und bin immer nur zufrieden mit der Cam. Was ich damit sagen will: Ein gebrauchtes gutes Gerät finde ich sinnvoller, als ein neues günstiges/billiges Gerät. Denk mal drüber nach ;)

gruß
hostile

Man muss natürlich auch mit so einem Gerät umgehen können, auch wenns ne 100€ Kompaktknippse ist. Die Geräte der Markenhersteller im Bereich 140 - 200€ sind größtenteils alle in Ordnung.

hostile: Dass mit 10 Mpix wurde hier auch schon oft thematisiert. Welche Fuji / Canon hattest Du denn und was lief falsch mit der?