Aktueller MM Prospekt: Gute Kameras dabei?

mkaymkay?

Neuling
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw26/pdf/prospekt.pdf

Sind einige Kameras (die kleinen <200€) sinnvoll?

Welche haben ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis? Welche bieten eine gute Qualität?

Ich kenne mich bei Kameras nicht gut aus, ich will eine kleine für Urlaubsbilder, nichts professionelles. Trotzdem soll es natürlich kein Schrott sein und verwackelte Bilder produzieren.

Könnt ihr mir Entscheidungshilfe leisten? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf bloß keine Samsung oder Rollei Geschichten...ich würde immer zu ner Canon raten

Google mal bissl nach "Kaufempfehlung Digicam" oder sowas. Dann findest du Seiten mit entsprechenden Foren, wo sich _nur_ Leute tummeln, die Ahnung davon haben. Ich weiss z.B. von solchen Seiten, dass 10 Megapixel einfach nur shit aussehen, wenn der entsprechende Sensor zu klein ist. Dann tritt nämlich starkes Bildrauschen auf.
Ich war auch vor einiger Zeit auf der Suche nach einer Cam für meine kleine Schwester. Habe dann die Kaufempfehlung genommen, die auf der Seite ausgesprochen wurde, eine Fujifilm glaube ich (oder war es Canon?). Einfach nur schrott.
Ich selbst hab mir vor ca. 3 Jahren hier eine gebrauchte Nikon Coolpix 2200 für 75 Euro gekauft und bin immer nur zufrieden mit der Cam. Was ich damit sagen will: Ein gebrauchtes gutes Gerät finde ich sinnvoller, als ein neues günstiges/billiges Gerät. Denk mal drüber nach ;)

gruß
hostile

Man muss natürlich auch mit so einem Gerät umgehen können, auch wenns ne 100€ Kompaktknippse ist. Die Geräte der Markenhersteller im Bereich 140 - 200€ sind größtenteils alle in Ordnung.

hostile: Dass mit 10 Mpix wurde hier auch schon oft thematisiert. Welche Fuji / Canon hattest Du denn und was lief falsch mit der?

Meine Schwester hat die. Weiss jetzt aber die Bezeichnung nicht. Ich finde, dass die nicht so gute Bilder macht wie meine Nikon. Allerdings muss ich sagen, dass meine Nikon für Bilder im Dunkeln gar nicht geeignet ist, da hat die Cam meiner Schwester mehr Pluspunkte. Die hat übrigens "nur" 120 Euro gekostet. Ich denke aber auch, dass Geräte um die 180 Euro ok sind. Aber 180 Euro.. sind ~360 DM, das ist viel Geld.

gruß
hostile

Welche könnte man sich den kaufen? (aus dem Prospekt) Ich Fotografier nur hin und wieder mal nen bisschen was. Mal Urlaub oder Hardware, meine uralte Fujifilm FinePix 2300 macht da keine gute Figur mehr.
Achja nicht viel mehr als 100€ Unabhängig von den Mp würde ich zur L200 tendieren. Hier im Forum hat sie einer und er meinte sie sei ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die IXUS 70 wahrscheinlich vorziehen.

Meine Frau sucht eine kleine kompakte, scheint also gearde das richtige zu
sein.

Aber 180 Euro.. sind ~360 DM, das ist viel Geld.

Manche Leute investieren ein mehrfaches davon in ein (!) Objektiv. Kompaktkameras sind immer ein Kompromiß.

Ich würd in dem Katalog bei unter 200€ für ne Kompakte wohl zur Ricoh greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@stony
Das ist mir klar, aber wenn man die Cam nur für ein paar Urlaubsbilder braucht, dann sind 180 Euro viel. Wenn man z.B. sein Objektiv oft braucht, weil man professionellere Bilder machen will, sind 180 Euro z.B. nicht mehr viel - "es lohnt sich". Genauso wie mit ner neusten Grafikkarte: Spielt man nur einmal die Woche dann investiert man ungern 500 Euro, oder? :)

gruß
hostile

Also, ich stand auch zwischen der Samsung und Canon, habe aber doch die Canon genimmen, obwohl die etwas teurer ist. Canon Ixus, habe seit jahren gute Tests und habe auch schon einige Bilder gemacht und find die rel. gut. Natürlich habe ich jetzt keinen Vergleich zu der Samsung, ob die 41€ sich gelohnt haben, mehr auszugeben....

Hier ein Bild:

@stony
Das ist mir klar, aber wenn man die Cam nur für ein paar Urlaubsbilder braucht, dann sind 180 Euro viel. Wenn man z.B. sein Objektiv oft braucht, weil man professionellere Bilder machen will, sind 180 Euro z.B. nicht mehr viel - "es lohnt sich". Genauso wie mit ner neusten Grafikkarte: Spielt man nur einmal die Woche dann investiert man ungern 500 Euro, oder? :)

gruß
hostile

d.h. wir im DSLR-Forum sind alle Profis :fresse:
Schön wärs...

Guck mal nach einer gebrauchten Canon S3 IS. Habe ich selbst gebraucht gekauft und bin bestens zufrieden.

Alternativ vll eine Sony DSC-H7?

Sind halt Bridgekameras und keine kleine mehr ;)

Sind aber im Preisrahmen. Ich dachte nur, man kann sich das Segment ja auch mal ansehen. Bessere Bilder als die Kompakten machen die ja auf jeden Fall.

Den 12x Zoom bei meiner S3 IS möchte ich nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für ein Quatsch ??

Samsung hat auch schon gute kompakte gebaut die sehr günstig waren zb. s1050 oder nv24hd wobei letztere wieder teurer ist.

Bei Rollei stimmt deine These wohl, da die bloss ihre Namesrechte verkauft haben soweit ich weiss, und das nun irgendwelche Billigproduktion sind.

Canon hat auch schon schlechte Kameras gebaut, der Name alleine zeugt heute bei keinem Hersteller mehr nur für Qualität ausser bei Zeiss Leica vielleicht aber da ist der Preis auch dementsprechend!

jopa dem kann ich nur zustimmen,
samsung ist definitiv nicht schlecht bei digitalkameras.

aber die Canon für 150€ ist mal nice, mit 10 fach optischen zoom ect.
schon geil für das kleine geld! :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh