aktueller Office Rechner - so günstig wie möglich

WIN.ini

Enthusiast
Huhu, :-)

ich bräuchte bitte eine aktuelle Zusammenstellung für einen Office-PC (Surfen, Steuern, Amateur Bildbearbeitung.. nichts besonderes).

Anforderungen sind bescheiden.
harmonierende Hardware ohne Übertaktung
onboard Grafik
~256GB SSD & ~2TB HDD
8GB RAM
sparsames Netzteil
er muss nicht superleise sein, sollte der Standardlüfter allerdings deutlich hörbar sein, gerne auch mit extra Kühler
schlichtes, aber hochwertiges Gehäuse

Preislich bitte so gering wie möglich.

Ich danke für alle Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!
Damit hab ich ungefähr gerechnet. Ich habe das mal vervollständigt:

Preis: € 421,78 +0€ Versand bei Mitternachtsbestellung
1 x Sharkoon VS4-V bei Mindfactory € 26,17 + € 6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26) bei Cyberport.de € 72,90 + € 0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) bei Mindfactory € 10,02 + € 6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Pentium Gold G4600, 2x 3.60GHz, boxed (BX80677G4600) bei Mindfactory € 67,83 + € 6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270) bei Mindfactory € 39,60 + € 6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) bei Mindfactory € 54,33 + € 6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Prime B250-Plus (90MB0SJ0-M0EAY0) bei Mindfactory € 73,56 + € 6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GNT) bei Mindfactory € 77,46 + € 6,99 bei Versand (Vorkasse)

Das liest sich in meinen Augen sehr gut!
Gibt es Einwände?

EDIT: Gerade gesehen, dass der RAM fehlt, weil nirgends lieferbar.. Hab daher einen anderen rausgesucht.
Edit2: Nochmal angepasst (SSD), um Versand und ein paar Euro zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
400€ für nur Office ist weit entfernt von "so günstig wie möglich".
Kauf die ein gebrauchtes System von einem großen OEM, also Dell, Lenovo, HP. Die Dinger kommen nach ein paar Jahren ausm Leasing zurück und haben immer noch mehr als genug Power.
Ne SSD musst du dort aber vermutlich nachrüsten, aber 3 SATA Anschlüsse (HDD/DVD/SSD) haben die immer.

Beispiel:
DELL PC Optiplex Computer SFF 980 Intel i5 3,2GHz, 4-8GB RAM, 0-500GB HDD, Win10 | eBay
99€, da noch SSD+HDD rein

Zuletzt bearbeitet:
beimGehäuse hast Du nur 120er Lüfter. Würde ich mal drüber nachdenken.

Vielen Dank A R 9 9!
Eine Verbesserung und dabei sogar Kosten gespart! Perfekt! :banana:
Vorausgesetzt die Preise bleiben bei Mitternacht identisch bin ich jetzt bei € 340,20 über Mindfactory + € 72,90 für die SSD.

@OSL, ich bin da nicht so erfahren, vermute aber mal das macht sich nur in der Lautstärke bemerkbar, korrekt?

@h00bi, da hast du Recht. Günstiger geht es auf jeden Fall. Aber zum Einen möchte ich gerne mal wieder was zusammenschrauben, zum Anderen investiere ich gerne in aktuelle Hardware, sodass langfristig auch der Stromverbrauch sinkt. Dennoch vielen Dank für den Tipp!!

I.d.R. ja. Wer will schon eine Ratterkiste neben sich stehen haben. Wieviel das nun aber tatsächlich ausmacht kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall mehr Luft oder weniger rpm oder beides.

- - - Updated - - -

Anderen Ram; der Proz unterstützt 2.400er ... und IGP profitiert ebenfalls davon
8GB -> DDR4-2400 (PC4-19200U) -> DDR4 Module -> Arbeitsspeicher (RAM) -> Hardware | Mindfactory.de
(günstigste lieferbare Kit oder auch Einzelmodul)

Die ~ 10€ Mehrinvestition kannst du durch ein günstigeres NT wieder reinholen
300 Watt be quiet! System Power B8 bulk Non-Modular 80+ - Netzteile ab 300W | Mindfactory.de

Bin ja grundsätzlich auch der Meinung, das man die Specs ausnutzen soll. Hier aber eine andere Meinung; ist schon seltsam #37+#38
[Kaufberatung] Ersatz für 5 Jahre alten i5 Office PC - Seite 2

Ich habe nur die (fast) 78€ gelesen ...
und wußte, daß es für ein paar Cent mehr den 2.400er gibt.

Kein Grund, daraus eine Glaubensgeschichte zu machen :rolleyes:

wobei ich dir grundsätzlich zustimme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh