Swp2000
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E Plus
- Kühler
- Noctua NH D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000Mhz
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- Dell U2715H
- SSD
- Samsung Evo 970 512GB
- Opt. Laufwerk
- BluRay, DVD-Writer
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li
- Netzteil
- Cougar 800W
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- WIndows 11 Professional X64
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Hallo Leute,
ich habe momentan mehrere SAS Controller hier liegen. Bisher hatte ich immer nur mit SATA-Platten zu tun. Nun dachte ich mir ich könnte auufgrund der vorhandenen Controller ein System bauen welches auf SAS-Platten basiert.
Laut einem Artikel ist die aktuelle SAS-Generation von der übertragungsgeschwindigkeit, gleichauf mit dem SATAIII Standart, es sei den die SAS Platten laufen im Dual-Channel (12GB/s). Ist das soweit alles richtig?
Was muss ich beachten um diese im Dual-Channel laufen zu lassen?
Demnach sind die ersten SAS Controller keine 6GB/s? Ich habe hier aus einen HP Pro400 SAS Controller, an welchen ich das ganze betreiben möchte.
Bitte um Infos eurerseits.
ich habe momentan mehrere SAS Controller hier liegen. Bisher hatte ich immer nur mit SATA-Platten zu tun. Nun dachte ich mir ich könnte auufgrund der vorhandenen Controller ein System bauen welches auf SAS-Platten basiert.
Laut einem Artikel ist die aktuelle SAS-Generation von der übertragungsgeschwindigkeit, gleichauf mit dem SATAIII Standart, es sei den die SAS Platten laufen im Dual-Channel (12GB/s). Ist das soweit alles richtig?
Was muss ich beachten um diese im Dual-Channel laufen zu lassen?
Demnach sind die ersten SAS Controller keine 6GB/s? Ich habe hier aus einen HP Pro400 SAS Controller, an welchen ich das ganze betreiben möchte.
Bitte um Infos eurerseits.