Aktueller Tower in HTPC umbauen

fmfreeze

Neuling
Hallo zusammen!

Hab im moment einen ca. 4 jahre alten tower:

- amd athlon 64 3500+
- ASUS A8N SLI Deluxe
- 1GB RAM
- 250 GB Festplatte
- be quiet 420W Netzteil
- GraKa is gestern leider eingegangen

da ich sowieso einen neuen pc kaufen will, möcht ich den jetzigen tower zu einem HTPC-MedienServer umfunktionieren, HD soll soll er unbedingt unterstützen und dabei so stromsparend wie möglich sein.

Könntet ihr mir bitte helfen, welche komponenten dafür raus und welche rein müssen?

danke, mfg
fmfreeze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns günstig sein soll... mach ne ATI HD3650/4650 rein und gut is.
Vielleicht auf 2 GB arbeitsspeicher aufrüsten jenachdem welches Betriebssystem du nutzt.
Wüsste nicht was dir sonst noch zum glück fehlen könnte da irgendwie nicht viele infos da sind.
bei der HD Fähigkeit kommts ja auch auf die verwendete Software usw an.

danke für die schnelle antwort :)

also bis jetzt ist vista drauf gelaufen, was bei dem einen gig RAM doch schon ziemich langsam war... kann vl jemand einschätzen wieviel strom die jetzige config frisst? (also mit 2GB RAM und eben einer neuen günstigen Grafikkarte...)

bezüglich HD kenn ich mich leider nicht wirklich aus, also ich möchte auf jeden fall hd dvds schaun können, hab (bald) einen 24'' full-hd tft... reicht da eine günstige Grafikkarte aus und hat sie einen hdmi ausgang?

und welche Software meinst du? also als front-end würde ich wohl xbmc verwenden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh