Aktueller Workaround Windows 10 Reparatur

Henrikassette

Enthusiast
Hallo,
habe ein Problem mit einem ASUS Zenbook. Ist nicht meins und ich nutze Windows nicht mehr oft, deswegen Frage ob die Problemlösung noch aktuell ist.

Fehler:
Computer stürzte "einfach" ab, beim anschalten bootet, macht selbständig Diagnose = kommt zu keinem Schluss - Repeat.

Lösungsvorschlag war:
Externe Platte mit bootfähigem Win 10 Installationsimage, Reparatur gestartet, wollte nicht...Diagnose = Nix.
Systemwiederherstellungspunkt wurde gefunden, konnte aber nicht geladen werden (warum auch immer)
Windows 10 Updates deinstallieren wurde ebenso abgebrochen.

2ter Schritt wäre wohl Windows auf externe Platte installieren und erstmal schauen ob Hardwaredefekt vorliegt, evtl HD defekt?

Windows 10 einfach Neu drüberbügeln wollte ich erstmal ersparen.

Ideen? Diagnosesoftware evtl?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh