Aktuelles DVD Laufwerk das -r -rw / +r +rw lesen kann !

InSCHDinKT

Semiprofi
Ich finde keines !

Wisst ihr sowas ?

Und es soll eine aktuelle Version sein kein Vorgänger oder so von nen aktuellen Laufwerk usw ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sunnyboy

LOL, das kann nixe mit + lesen nur - das habe ich nämlich das Laufwerk !

@Madnex

Auch das kann es net !

Support Disc Format :
Conform to Multi-Read & DVD-Multi Standard
UDF, all DVD single/dual layer ( PTP, OTP ), DVD-R, DVD-RW, DVD+RW
ISO-9660, all CD-ROM formats both 8cm & 12cm discs

Also die c´t sagt da was anderes. Laut denen kann sowohl das LiteOn als auch das Toshiba DVD +R / +RW / -R / -RW und -RAM auslesen! Was sie im übrigen auch durch Benchmarkmessungen getestet haben ;) ...

CU

Original geschrieben von Madnex
Also die c´t sagt da was anderes. Laut denen kann sowohl das LiteOn als auch das Toshiba DVD +R / +RW / -R / -RW und -RAM auslesen! Was sie im übrigen auch durch Benchmarkmessungen getestet haben ;) ...

CU
Auf die Infos (und nicht nur auf die) habe ich mich auch verlassen.
Selbst habe ich nur +RW getestet, problemlos.
Vielleich wäre noch ein mögliches Firmware-Upgrade anzusprechen.
MfG
sunnyboy

Mein Toshiba 1712 kann defenetiv keine +rws lesen

und auch laut email von toshiba bekam ich ne absage :(

der liteon DVD-R, DVD-RW, DVD+RW kann laut hersteller seite kein + lesen

Was soll man da jetzt sagen. Komischerweise hat es anscheinend Sunnyboy, der ja auch das SD-M1712 besitzt, hingekriegt und auch die c´t haben +RW DVDs mit diesem Laufwerk lesen können. Wie ist das denn möglich, wenn es das gar nicht kann?

Möglicherweise haben die bei Toshiba grad mal einen Praktikanten antworten lassen :d oda derjenige wusste es nicht und musste sich aufs Datenblatt verlassen, was im übrigen nicht immer 100%ig stimmt (allgemein)!

Hast du es denn selbst schon mal probiert?

CU

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Madnex
Was soll man da jetzt sagen. Komischerweise hat es anscheinend Sunnyboy, der ja auch das SD-M1712 besitzt, hingekriegt und auch die c´t haben +RW DVDs mit diesem Laufwerk lesen können. Wie ist das denn möglich, wenn es das gar nicht kann?

Möglicherweise haben die bei Toshiba grad mal einen Praktikanten antworten lassen :d oda derjenige wusste es nicht und musste sich aufs Datenblatt verlassen, was im übrigen nicht immer 100%ig stimmt (allgemein)!

Hast du es denn selbst schon mal probiert?

CU
--------------
Also:
Laut Herstellerangaben kann weder LiteOn LTD-166S noch Toshiba SD-1712 das *+* Format lesen. Es sind aber offizielle Aussagen!
Mein SD-1712 kann +RW, ich weiss es, da ich es getestet habe, Punkt!
Und laut diversen Reviews, z.B. hier: http://www.cdrinfo.com/Sections/Art...icleHeadline=Toshiba+SD-M1712+DVD-ROM&index=0
kann SD-1712 alle Formate lesen.
Hier: http://www.cdrinfo.com/Sections/Hardware/All.asp gibt's noch mehr Tests, viel Spass beim Lesen :)
MfG
sunnyboy

Hier mal ein Link für Toshiba-DVDs.
Die gepatchte Firmware schält meines Wissens nach den RegionCode free und auch das Lesen zusätzlicher Formate.

Schaut´s euch mal an!

Link

Puschel_1

Genau die Firmware habe ich schon längst drauf. Es müsste aber auch mit der letzten offiziellen FW gehen.
MfG
sunnyboy

Mit der offiziellen Firmware geht es net zumindest +RW den es kann keine meiner 30 +Rws lesen wo ich Datensicherungen drauf habe.

Der Brenner kann es aber das Toshiba nicht !

kommt immer das es net windows kompatibel ist !

und gebrannt is das alles mit nero

vom liteon kann ich nur sagen was ich lese aber das toshiba kann es net, ich habe die normale firmware drauf

auch mit der firmware da oben konnte es dvds net lesen mit +rw

is doch lolig hier

Hier ein Screenshot wenn ich meine +Rw öffnen will im toshiba

Warum geht das bei mir?
Kann mir das jemand bitteschön erklären???
Danke!
MfG
sunnyboy

Ich habe eben eine DVD+RW mit 1,1GB in mein Toshiba SD-1712 reingelegt.
Das Rohling wurde sofort erkannt und ich habe alle Daten auf meine HDD kopiert.
Einer von uns spinnt hier! Findest du nicht, webhelpline?
MfG
sunnyboy

@Webhelpline

wie wärs mal mit firme update

nix lol hab selber das laufwerk es frißt alles - / + DVD R/RWs

@sunnyboy
jo so siehts aus hier wird ne menge müll erzählt die kein Plan haben selbst in der schnuffi Pcwelt 07 ausgabe stand es drin das laufwerk - / + DVD R/RWs lesen kann

@sunnyboy

Das hat nixe mit spinnen zu tun ! Wann hast du deines gekauft ?
eventuell gibts ja da den unterschied obwohl meines keine 2 Monate alt ist !

@Chucky

Schön langsam geht mir das auf den Sack :)

Entweder habe ich ein saftiges Montags Laufwerk oder es will meine +RW Rohlinge einfach net fressen.

Ich werde morgen mal andere rohlings marken testen wenns dann net geht dann kauf ich mir 2 neue wobei ich jedes wo anderes bestelle und dann seh ich weiter ob ihr mich da schälen wollt.

Danke derweilen ich muss das abchecken !

PS: Welche Rohlings Marken mit welchen +RW versuchst du denn da das sie gelesen werden ?

Original geschrieben von Webhelpline
@sunnyboy
Wann hast du deines gekauft ?
eventuell gibts ja da den unterschied obwohl meines keine 2 Monate alt ist !
am 09.05.2003

Welche Rohlings Marken mit welchen +RW versuchst du denn da das sie gelesen werden ?
Also ich habe hier nur ein einziges DVD+RW Rohling von Ricoh, selbst in meiner AWE gebrannt.
Ich habe keine andere DVD's ausprobiert.
Ist mir auch wurscht.
Einen DVD-Brenner brauche ich noch lange nicht......
MfG
sunnyboy

also ich hab hier rohlinge liegen von VerbatimDVD-RW ;EMTEC(DVD+R);Intenso (DVD)+RW gehn bei Toshiba 1712

das minus is eh schwachsinn da es für ältere Player und laufwerke gedacht ist

mein Scanmagic DVD-player frist alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die Firmware 1004 drauf getan habe ich gegoogelt

komisch is nur das er mir jetzt meine +rws frisst aber von 5 getesteten nur 2 :( sind aber alle selbe marke

Du hast doch den NEC 1300 DVD-Brenner oda? Wenn man sich so unseren Sammelthread durchliest, so scheint es, dass der Brenner nicht gerade die beste Medienkompatibiliät und Schreibqualität hat! Vielleicht deswegen...

CU

Gut, das kann natürlich sein. Ich habe mich jetzt nur auf den DVD-Thread bezogen. Es kommt aba auch auf den verwendeten Rohling drauf an. Das sollte man nicht vergessen...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh