[Kaufberatung] Aktuelles Gaming System

PitBull

Enthusiast
Hallo Zusammen,

habe mich seit über einem Jahr nicht mehr mit dem PC beschäftigt, nun merke ich aber das aktuelle Spiele wie Watch Dogs nicht mehr flüssig laufen und somit ein neues System her muss.

Aktuelle Systeme siehe Signatur, würde nun gerne im Juli ein komplett neues System aufbauen.

4930k
Asus Formula X79
16GB (4x4) 2133 Ram
2x 780ti 3GB
1000W beQuite NT
Alte 128GB SSD M4 und 1GB HDD werden übernommen. Kühler ist der Megahalms vorhanden.

Passt das System soweit oder sollte ich eher was austauschen?

Grüße
Pit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also direkt mal richtig klotzen statt kleckern?

Tausch doch bei deinem System einfach die GPU und zusätzlich noch 8GB Ram.
Der 4930K ist für Games total überflüssig.

wenn SMT benötigt wird , wäre ein gebrauchter 3770k besser :) musst ja nicht gleich 2500 euro aus dem fenster schiessen . Graka etc reichen noch a locker zum zocken etc. gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
lol? dein system ist top. tausch einfach die graka und geb der cpu richtig. achja haste ja. 4,7ghz. der ist so schnell wie ein haswell @ stock oder sogar schneller. der 2011 sockel ist nur geldvernichtung mehr nicht.

2 überteuerte 780 zu kaufen wäre auch mist.

das watch dogs kacke läuft liegt nicht an der hardware sondern an ubisoft.

wie gesagt, gpu tauschen und fertig. restgeld sparen für ddr4 oder sowas.

hardware kauft man nicht auf halde. und nicht wegen 1 spiel welches jetzt auch nicht der knaller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Watchdogs einfach auf der PS4 spielen^^

SLI wenn irgendwie möglich immer vermeiden -> mMn
CPU = Geldvernichtung, wie eigentlich 2011 für Gaming allgemein...

und selbst wenn du das Zeug blöderweise kaufen würdest, würde ein 700 Watt Netzteil sowas von dicke reichen!

achja haste ja. 4,7ghz. der ist so schnell wie ein haswell @ stock oder sogar schneller.

restgeld sparen für ddr4 oder sowas.

Und du berätst Leute? :-[
Der 4,7 GHz Ivy ist deutlich schneller als der Haswell 4670K @ stock. Und da sich Haswell nicht so gut OCen läßt, lohnt der Wechsel nicht.

@TE
Ein schönes Sys hast du. Ein Wechsel macht in meinen Augen keinen Sinn.

LG

Kauf dir ende des Jahres Maxwell .
Lohnt sich alles nicht . Werde auch Maxwell für mein Sandy kaufen und dann kann ein rundumschlag gemacht werden.

Ein Sandy oder Ivy bei 4,5GHZ oder mehr ist noch lange ausreichend auch wenn die dinger schon alt sind.
Watch dogs ist ein Ubisoft game welche meistens schlecht programmiert sind.. (meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die vielen Antworten, es muss definitiv Grafikkarte und Netzteil getauscht werden da beide mehr pfiepen wie arbeiten.

Somit NT und eine aktuelle Nv Grafikkarte.
Bekomme nächsten Monat meine Steuer, somit sind dann mal 2000€ für den PC über, da ich was neues zum basteln habe möchte kommt somit auch ein neues Gehäuse und da fand ich einen 4930k System schon sicherer für die nächsten 2 Jahre.

Hatte schon mehrere sli und cf Systeme und bis jetzt liefen diese sehr gut.
Power für einen 4k Monitor brauche ich auch.

Sinn oder Unsinn wollte ich nicht hören, nur ob die Hardware passt oder ob in kurzer Zeit was neues kommt. Möchte schon lange vom uatx und matx weg da die Temperaturen nicht optimal sind.

Somit wahre bei ivy weiterhin Gehäuse Mainboard, ram,860W NT (dachte hier ans corsair Platin , Grafikkarte zu tauschen/aufzurüsten da macht ein kleiner 4930 kein großen Unterschied. Grafikkarte erst eine und später die 2.?
Muss schauen wie weit eine 780ti bei 4k kommt

Meine alten teile werden für 600€ verkauft somit rechne ich mit 1500€ für die Umstellung

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch net übel aus *fg*
Falls du wieder fleißig ocen willst , was ich annehme.
Kleiner Tipp am Rande wuerd die Cpu pretested kaufen beim 4930k gibt's jede menge Krücken! Erst die 6te dürfte im Brett stecken bleiben :d
Mfg und viel Erfolg.

Edit: auf ddr4 warten halte ich Sinnfrei und Geldvernichtung fast kein Leistungsplus von 1600 zu 2400 und der neue Ram soll anfangs nicht schneller werden dazu noch exorbitante kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Lass das bloß sein mit 2011. Die Plattform ist doch bereits veraltet. Das kauft man doch nicht mehr neu.
Ende des Jahres kommt Haswell-E und dann (!) würde ich aufrüsten.

Hol' dir jetzt eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil und warte mit dem Rest.
Und selbst die Grafikkarte lohnt jetzt nicht wirklich. 28nm ist schon recht lange auf dem Markt und auch da wird sich Ende des Jahres noch was tun. Du hast ja schon eine aktuelle 28nm Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IOK also kaufe ich erstmal das Zubehör wie Gehäuse Netzteil, ram? Grafikkarte und ende des Jahres dann die neue Plattform Haswell bringt 6-8 core CPUs oder?
Grafikkarte schaue ich mal was es so gibt eine 780 lohnt dann ja auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Und du berätst Leute? :-[
Der 4,7 GHz Ivy ist deutlich schneller als der Haswell 4670K @ stock. Und da sich Haswell nicht so gut OCen läßt, lohnt der Wechsel nicht.
LG

mein ich doch ? ich weiß dass der ivy oc schneller ist als der haswell @ stock. jedoch nicht genau wie viel und deswegen will ich dem te nicht versprechen dass der ivy den haswell locker wegpackt.

das es sinnlos ist von einem ivy zu haswell ist mir schon klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh