Aktuelles MediaMarkt Notebook - Toshiba M40x-129 x600,etc.? -update 01.05.05-

m0rPh3uS

Enthusiast
hiho!

mal ne frage. welches MediaMarkt Notebook ist zur zeit das beste? komm da nichmehr ganz mit.

1. was is mit den ganzen grakas? mit was sinn die zu vergleichen? gf 6200go / x600 / x700

2. was ist dran an VIAO "legende" -> super display / leicht / langer akku

3. welches hat ne sorround sound karte? brauche eins mit sorround ausgang. bei manchen stehts dabei. bei den meisten aber net. aber iss da evtl. doch eine drin bei manchen?

so. was das NB haben soll: (alles kann man relativ sehn :d)
- langer akku
- geringes gewicht
- net grad ne laute turbine
- ganz gute graka (vergleichbar mit 9700 mobility oder so)
- 54mbit wlan / 10/100 mbit lan

Auswahl bis jetzt:
FSC Amilo M 1425
Toshiba M30x-xxx
Sony VAIO xxx
sonst noch was? kein GERICOM!!!!!! nur so nebenbei..

notebook is für meinen bruder sollte aber schon was gescheites sein und auf jeden vom MM! weil wir da noch einen "GeldGutschein" haben. soll so max. 1500eus kosten. eeher so 1199-1399 oder sowas :d

-Update 01.05.05-

hi! jmd schon das neue Mediamarkt Prospekt? da issn Toshia M40x-129 drinne. 1gb ram, 80gb hdd, x600, sorround sound

wie issn die x600? gut genug zum zocken? mit 9700 vergleichbar? wenn die x700 70% besser als die 9700er sein soll oO

meint ihr das neue toshiba da drin is kewl? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was halst du von dem Acer Extensa 4101 für 1199€:
klick
Hat ne super Graka, große Platte und sonst auch gute Ausstattung.
Das Amilo 1425 ist wohl auf dem gleichen Leistungsstand(FSB ist hier 400, und 9700 128MB ist auf ähnlichem Stand wie X700),ausser dass die Akkuleistung net so dolle ist.
Würde ein Acer immer einem Fujitsu/Siemens vorziehen.

Surroundsoundausgang haben wohl die wenigsten Notebooks.

free

Da ist ein großer Fehler!!!

Die X700 ist gegenüber der MR9700 um ca. 80% schneller!!!!!!

Eigentlich haben alle neuen Centrino-Notebooks (Sonoma-Generation) einen Soundchip Onboard, der einen 7.1Surround unterstützt. Wenn das nicht ist, dann gibt es noch die Creative Audigy 2 ZS im PCMCIA Format.

Das ACER ist schon ziemlich gut von der Leistung

Ups, dann hab ich mich wohl verschätzt. Meinte aber auch die 9700er mit 128MB.

free

thx schonmal.

also dass die x700 so viel besser wie die 9700 is habbich net gedacht ^^

mussich mal guggn wegen sound. weils halt net bei den meisten dabei steht aber die neuen chips es ja haben sollen laut dir.

schade, das du kein Gericom willst, hat nämlich 7.1 Sound über SPDIF... ;)

hi! jmd schon das neue Mediamarkt Prospekt? da issn Toshia M40x-129 drinne. 1gb ram, 80gb hdd, x600, sorround sound

wie issn die x600? gut genug zum zocken? mit 9700 vergleichbar? wenn die x700 70% besser als die 9700er sein soll oO

meint ihr das neue toshiba da drin is kewl? :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit einigen Tagen ein Acer Extensa 4100 mit einer X600 (64 MByte). Bisher habe ich nur World of Warcraft und das Stronghold 2 Demo gespielt. Die liefen beide hervorragend mit der X600. Egoshooter spiele ich nicht, von daher sollte die X600 reichen. Im Aquamark erreicht das Notebook 26000 Punkte.

hmm.. aquamark punkte sagen mir garnix :( 3dmark01 oder 05 wär kewl :) aber egal. sollte schon net schlecht sein für meinen bruder.

Im 3D-Murks 2001 erreicht mein NB 12000 Punkte. Aber will dein Bruder den ganzen Tag benchmarken oder das Notebook auch mal richtig nutzen? Für anspruchsvolle Grafiken (Doom3 o.ä.) wäre der X600 zu schwach, es sei denn, man setzt die Auflösung runter. Ich habe mich aufgrund des genialen CrystalBrite-Displays für den Extensa 4100 entschieden.

26000 heisst, das die leistung auf dem niveau einer 9600xt/pro liegt

mit einer x700 bist du locker über 40000

das acer 4101 hat keinen 7.1 sound. du musst schauen ob das nb mit intels high definition soundchip daher kommt. der unterstützt nämlich bis 7.1 und eine zusätzliche soundkarte wie die creative audigy kostet über 100,-.

wenn du deinem bruder ne freude machen willst, nimm mindestens eine x700.

Und wie sieht es mit lautem Lüftergeräusch beim Acer 4101 aus? Ist das immer schön ruhig oder läuft der Lüfter permanent?

also das problem ist der will das notebook so schnell wie möglich. sprich heute wahrscheins. ich muss heut mit ihm dahingehn und eins aussuchen. evl. is ja eins noch dort, das besser ist. aber wenn net muss ohl das toshiba herreichen. soooo viel willer net zocken. aber nfsu2 und so autorennspiele und so willer scho.
wennich eins find mit x700 wärs natürlich viel geiler :d

wennich die netten mm mitarbeiter frage, ob das ding 7.1 oder 5.1 unterstützt, müssten mir die das ja sagen können hoffich.
wo issn eigentlich der unterschied 7.1 und 5.1? 7 lautsprecher und 5 lautsprecher? bruder hat 5 lautsprecher und ne bass box. sollte ja51 reichen oder.

der wartet halt schon ca 1 monat drauf und will endlich wieder ein notebook haben. und wir müssen heute eh nach schweinfurt (ca. 1h fahrt bis zum nähesten mediamarkt) und daher trifft sich das halt ...

also eins sollte klar sein, wenn das spiel ruckelt weil dir graka müll is, dann macht es keinen unterschied mehr ob stereo, 5.1 oder 7.1 sound...

beim sound kannman mit hilfe einer soundkarte nachrüsten, die grakaleistung sollte auch nächstes jahr und für das nächste nfs noch reichen...

jo also
das toshiba hat auch keinen 5.1 sound.. das sorround tx dingensbumensdrecksteil is nur für die boxen im teil.

haben jetzt das acer extensia 4100 (oder wie das heißt)
x700, 512mb, 80gb, 1,6ghz
für 1199 euro. denke das war das beste preis/leistungsverhältnis!

für 5.1 sinn jetzt wohl dieses creative teil für usb nehmen. kostet im mm 59eus. hat digital spifd oder wie das heißt und diese normalen clinke front/rear/center ausgang. werde das dann wohl da anschließen. weil die pcmcia is sau teuer und nervt bestimmt, wenn dann so viele kabel rechts rausgehen, wo der pcmcia slot wo dann auch die maus ist.
is eh weng kacke, dass an der rechten seite anschluss für netzwerk, usb und video out is.
alle drei anschlüsse wird mein bruder nutzen aber naja. wird schon gehen.
was ich mich frage, wieso die das so machen. is doch doof oder? naja.

thx jedenfalls! :d

Spiele auf dem NB spiele ich gerne auch mit weniger Effekten und mit geringerer Auflösung, wenn es nicht anders geht. Auf meinem richtigen PC kann ich die Spiele dafür in ihrer vollen Pracht geniessen.

Papercut59075 schrieb:
26000 heisst, das die leistung auf dem niveau einer 9600xt/pro liegt

mit einer x700 bist du locker über 40000

Also ich komme mit meinem Notebook beim Aquamark auf 30000 Punkte (RAdeon 9700)

Und für nur 10000 Punkte mehr ist mir die x700 zu teuer.

$ilent Warrior schrieb:
Also ich komme mit meinem Notebook beim Aquamark auf 30000 Punkte (RAdeon 9700)

Und für nur 10000 Punkte mehr ist mir die x700 zu teuer.

versteift euch doch nicht immer auf 3dmurks und aquamark.
farcry, hl2, doom3 usw. benchen und dann mal vergleich.

Hat denn das Acer Extensa 4101 irgendwelche Probleme mit der Tastatur, dem Display oder der Geräuschentwicklung? Plz antwortet mir mal, es muss doch hier jemanden geben, der Acer besitzt oder zumindest über die Kinderkrankheiten des Acers irgendwas gelesen hat...? Ich finde nur keine konkrete Aussagen dazu ;(

Ich habe das 4100. Ich habe keinerlei Probleme mit der Tastatur, das Display ist (bis auf einen kleinen unscheinbaren Pixelfehler in der unteren linken Ecke) einwandfrei: hervorragende Farben und ein glasklares Bild. Und keinerlei Schlieren beim Spielen von WoW. Der Lüfter springt im Normalbetrieb selten an, beim Zocken stört er kaum. Allerdings gibt das Notebook im ausgeschaltenen Zustand leichte Geräusche von sich, wenn der Akku eingelegt ist. Egal, ob das Gerät am Netz hängt oder nicht.

Zieht das also selbst im ausgeschaltetem Zustand Strom? Hatte das Problem nicht auch das Cebop TOP 900? Da konnte das doch mit nem Bios-Update behoben werden oder? Oder zumindest lag das am Mainboard.

Hat denn sonst noch irgendjemand Erfahrung mit dem Extensa 4101 gemacht?

Was ich nicht verstehe ist, dass das Cebop TOP 900 so hochgelobt wird, während das Acer Extensa 4101 WLMi billiger und dann auch noch besser ausgestattet ist. Es muss doch irgendwo einen Mangel beim Acer geben, so dass die Leute hier lieber das Cebop kaufen oder blicke ich die Situation nicht richtig? Ich meine das Acer gibts schon ab 1189 Euro. Dafür aber nur mit 512MB RAM und mit nem 1,6 Ghz Prozessor, jedoch gibts als Ausgleich auch ne X700 anstelle der Radeon 9700.
Die Spieleleistung dürfte insgesamt betrachtet nicht weit auseinander fallen. Und im Notfall kann man sich für den ersparten Preis noch zwei 512MB RAM-Module kaufen.
Also wieso ist das Acer dann nicht ein absoluter Renner? Der Preis stimmt doch auf jeden Fall. Und es scheint doch für jeden Bereich gut ausgestattet zu sein. Ich will ja eigentlich hauptsächlich das NB für Office (also Studium), Internet und Filme schauen benutzen. Und wenn ich dann auch noch Spiele spielen kann ist es nicht unbedingt ein Nachteil ;)
Also ich will jetzt aber mal aufgeklärt werden liebe Deluxxer!

//Edit: Chino Sie haben Post! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh