aktuelles Office NB, bis 1000€

marvinator

Experte
Hey! :)

Meine Freundin will sich bis nächsten Monat ein Notebook zulegen, da würde ich mich über ein paar Empfehlungen eurerseits freuen.

Einsatzort: Zuhause, Uni, Zug
Einsatzzweck: Desktop-Ersatz für Office, Internet, bisschen Multimedia, kaum Gaming
Vorraussetzungen: USB3.0, mattes Display 13-15", unter 2,3kg, Win7, HD4000 (sollte für alles dicke reichen), kein Acer

Was ich bisher interessantes gefunden habe:
Dell Vostro 33/3460 - hier schreckt mich aber der relativ kleine fest verbaute Akku ab; ist etwas hässlich; Gewicht beim 34 schon recht hoch
Wortmann Terra, Fujitsu Lifebook, HP Probook, Lenovo Thinkpad Edge; bei denen weiß ich aber nicht, ob die was taugen (vorallem bei den ersten beiden) bzw. ob sich der Aufpreis zu einem Ultrabook nicht schon lohnen würde.
Da gäbe es das Toshiba Satellite Z930 und das Samsung 900X4D (ist aber nur bei einem Shop für unter 1000€, hm...).
Ultrabook wäre für sie schon schöner, wenngleich das für unter 1000€ natürlich schwer ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultrabooks als Unibooks machen in meinen Augen keinen Sinn. Der Gewichtsvorteil wird durch eine Hülle/Case wieder aufgehoben.
Dann lieber direkt ein solides Businessbook was den andauernden Transporten standhält.

Halten die so wenig aus?! o_O

Okay, wären HP Probook oder Lenovo ThinkPad Edge empfehlenswert? Die fände ich eher interessant, wegen der hohen Auflösung.

Thinkpad Edge gehören auch nicht zu den von Lenovo Gesponsorten Modellen. Da musst du dann schon richtige Thinkpads vergleichen.

Das X230i spielt schon in ner janz anderen Liga als ein Edge und ist diesem absolut immer qualitativ hoch überlegen!

Außerdem ist absolut kein Edge ein wirkliches Buisness Notebook!

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad Edge gehören auch nicht zu den von Lenovo Gesponsorten Modellen. Da musst du dann schon richtige Thinkpads vergleichen.

Das X230i spielt schon in ner janz anderen Liga als ein Edge und ist diesem absolut immer qualitativ hoch überlegen!

Außerdem ist absolut kein Edge ein wirkliches Buisness Notebook!

Alles klar, dann vergess ich das Edge mal wieder. :d

Das L430 ist schon eher zu schwer... das x230i gefällt da mehr.

Noch mal zum Ultrabook: Inwiefern eignen die sich denn nicht? Die sollen doch transportabel sein, eigentlich?!

Transportabel sind sie, aber lange nicht so robust wie Business NBs. Wenn Du ein Ultrabook in Watte packst hält es möglicherweise genauso lange, nur dann kannst Du Dir auch gleich wieder ein richtiges NB kaufen.

Ja, diese schönen Oberflächen sehen wirklich empfindlich aus. :d

Danke soweit für die Beratung! :)

Meinst du dieses hier?
Die einzigen Unterschiede sind wohl Panel (Blickwinkel, Helligkeit, Kontrast, Qualität?), CPU (eher unwichtig, oder?), SSD (mit ist natürlich schöner!) und natürlich der Preis. Also, besseres Display oder SSD und günstiger... sieht eher schlecht für das Display aus, mMn. ;) Muss ich mal nachfragen, worauf sie wert legt.

Bei der SSD wäre noch interessant was Campuspoint verbaut. (oder ist da was von Lenovo drinne) - Weil man muss ja bedenken das die 128er SSDs inzwischen unter 100€ liegen.

Das mit dem Display ist halt so eine Sache, das normale ist halt ein übliches Lenovo Display und damit wirklich ziemlich mies, und das IPS ist halt absolut Hochwertig. Grade zum draussen nutzen ist der Vorteil gigantisch. Wenn man einmal eins hatte, will man kein normales mehr. Aber klar wenn irgendwo eine Budget grenze ist, muss man das akzeptieren.
Wobei ich dann eher ein X220 mit SSD und IPS holen würde, hat keine nachteile - nur vorteile.

Sorry Leute, jetzt ist es ihr wohl doch nicht mehr so viel wert... Frauen.

Neue Suche bis 600€! Sonst das gleiche, Ivy, sehr mobil, 13", inkl. Win7...

So Leute, tut mir sehr Leid, aber es sieht schon wieder anders aus.

Gekauft soll möglichst heute noch werden (bestellt).

- Max 1k€
- ivy
- 13“ +/-
- win7
mobility ist nicht erste Priorität, es ist mehr Desktop Ersatz, gelegentlich (2/m) sollte es aber kein Problem sein das nb mit zu nehmen (-> < ~2,3kg).
Zuverlässigkeit ist wichtig und das p/l muss natürlich stimmen (Student, Rabatte also möglich)!

Eindeutig wird es bei dem vorgaben wohl nicht, aber ihr habt bestimmt gute Vorschläge.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Alles klar, dann vergess ich das Edge mal wieder. :d

Das L430 ist schon eher zu schwer... das x230i gefällt da mehr.

Noch mal zum Ultrabook: Inwiefern eignen die sich denn nicht? Die sollen doch transportabel sein, eigentlich?!

Ach, der eine sagt dies, der andere das, ist doch Blödsinn, als hätte hier ein User eine Statistik laufen mit und über zig Ultrabooks und Subnotebooks, welche wie viel Transport, ein und auspacken aushalten! Das ist alle Käse. Lies dir Reviews durch, dass die nicht auseinander fallen und stabil verarbeitet sind und mach dein Ding!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh