[Kaufberatung] Aktuelles Topsmartphone mit 6 Zoll - Android gesucht

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Da mein Xiaomi Mi Mix 2S langsam in die Jahre kommt bin ich auf der Suche nach was neuem.

Ich hatte bereits ein Xiaomi Pocophone F2 Pro hier. 6.67 Zoll sind mir auf Dauer aber zu groß und zu schwer. Das Gerät in 6 Zoll wäre top.

Gibt es außer dem Samsung S20 kein aktuelles Topsmartphone mit weniger als 6.2 Zoll ?
Wenn ich nur einen 4000er Akku statt einem 4700er habe, ist mir das Egal.
Geizhals zeigt mir da nicht wirklich Alternativen an. Gibts wirklich nix anderes ?

Das Huawei P40 fällt wegen mangeldem Googlesupport raus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe vor dem gleichen Problem, habe dazu ja auch einen Thread gemacht (3-4 weiter unten)... eine wirkliche Lösung fürs Problem habe ich nicht. Von der Haptik gefiel mir das P40 eigentlich gut, aber kein google ist Mist. X2 Neo ist auch interessant, aber hat andere Nachteile. Pixel 4 ebenso.

Hab mir schon überlegt im aktuellen Mediamarkt-Angebot ein Pixel 3a fürn paar Euro zu holen und so die Zeit bis zum Pixel 5 zu überbrücken (oder eventuell aufs 4a zu wechseln). Worst Case geh ich zu Apple, auch wenn ich auf den Laden keine wirkliche Lust habe.

Der Fehler bei deiner Filterung ist, dass du nicht nach Gerätegröße filterst, sondern nach Display diagonale. Die saght aber nichts darüber aus, wie groß das Gerät ist.
Bestes Beispiel: iPhone 8 Plus mit 5,5" Display, welches fast größer ist, als ein 11Pro Max mit 6,5" Display.

Filter nach der Länge und am wichtigsten: Breite. Die Breite bestimmt nämlich, ob es handlich ist oder nicht.

Das S20 hat ne ziemlich mieserable Akkulaufzeit dafür, dass es einen 4000er mAh hat. Siehe alle tests.
Grund dafür ist der zweitklassige Exynos Prozessor.

Schau also nach, ob dir das ausreicht. Die Reviewer hatten da teilweise probleme durch den Tag zu kommen, und mussten sich zurückhalten. Die Rede war von 4-5 Stunden SoT.
Der schlechte Standby verbrauch hilft da auch nicht gerade, wenn du es paar stunden liegen lässt, und 10% einfach so weg sind.

Pixel 4 wäre auch ne Option, aber da ist die Akkulaufzeit auch eher schäbig :P

Evtl einige aktuelle Sony Geräte anschauen? Die sind zwar ziemlich lang mit ihrem 21:9 Display, aber dafür hält sich die Breite sehr in Grenzen.

Aktuelle Smartphones haben fast alle ein Fullscreen Display oder? Dann reicht es doch nach der Displaygröße und dem Seitenverältnis zu gucken ?
Das Gewicht ist inzwischen aber auch ein K.O.-Kriterium.
Mit der Größe vom Xiaomi Poco F2 komme ich evtl. noch klar, aber 219g sind auf Dauer zu schwer.
Darum suche ich was mit kleineren Abmessungen als 163.3x75.4x8.9mm und weniger als 219g.

Mein Mi Mix 2S schlägt sich anscheinend doch noch ganz gut mit Android 10.

Wenn der Akku weiter nachläßt, sollte ich mein Geld vieleicht lieber in eine neue Hülle und nen neuen Akku stecken ? Statt in eine neues Handy.
Neue Handys machen bessere Fotos - wäre also der einzige wirkliche Pluspunkt ?.

Ist noch irgendwas mit Topleistung geplant für dieses Jahr, worauf es sich zu warten lohnt ?

Habe das gleiche Problem. Je doch, je höher die HelloFresh Aktie geht, desto eher wird's das 11pro (Apfel) - das Android so ein Gerät leider nicht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh