Aktuellste Rev. von Asus A8V & Abit AV8 ?

ro-sa22

Neuling
Hallo

Da mein aktuelles Asus A8V in der Rev. 1.02 mit meinem Ram nicht klar kommt, muss entweder das selbe Board nochmal her, in der Hoffnung das bei der aktuellsten Revision, Ram Probleme der Vergangenheit angehören, oder ein komplett anderes Board her.

Meine Frage daher?
Was sind die jeweils aktuellsten Rev. des Asus A8V und des Abit AV8 ?

sind Neuerungen beim Asus bekannt ? vor allem Ram-Kombatibilität?

Vielen Dank
ro-sa22

System:
Athlon 3500+
Asus A8V Sockel 939
2*1GB MDT PC3200 Ram
Radeon X800 Pro
Win XP Pro. SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit AV8 -> Rev1.1 (AGP/PCI fix)
Asus A8V -> Rev2.0 (wurde komplett überarbeitet / redesign)

Danke für die schnelle Antwort.

Blöde Frage, aber weiss jemand ob mein Ram mit einem der beiden Boards wirklich läuft?
Vielleicht jemand der die selben Komponenten hat?
MDT 1GB PC3200 400 MHZ

Denn wie gesagt, bei meinen Asus A8V in der älteren Rev. freezt der PC alle 5 min.

Vielen Dank
ro-sa22

der A64 hat generell nen paar probleme mit 1 Gig-Modulen.. wenn diese dann noch DoubleSided sind dann wirds schwer.. nimm einfach mal eins raus und schau ob es läuft.. im Abit AV8 Thread (hier bei Mainboards) gibts glaub welche die 2x512 MDT laufen haben

yo hab ich alles schon durch.
auch mit einem Riegel schmiert er ab.
Hmmm, nun bin ich ein wenig in Sorge.
Aber ausprobieren werd ich wohl beide Boards.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
ro-sa22

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh